Am gestrigen Mittwochabend fanden sowohl in der Kreisliga, als auch in der 1. Kreisklasse Punktspiele statt. 

Kreisliga B: VfL Nordstemmen – TuSpo Lamspringe 2:2 (2:0).

Die Gäste aus Lamspringe starteten furios in das Topspiel unter Flutlicht und gingen in der sechsten Minute mit 0:1 in Front. Nach Steilpass von Philipp Probst konnte Tizian März den VfL-Torwart Keanu-Maurice Böhm aus spitzem Winkel überwinden. 

„Nach dem frühen Gegentor haben wir uns eigentlich ganz gut davon erholt. Doch in der gesamten ersten Halbzeit hat mir die letzte Konsequenz und Überzeugung gefehlt, sodass wir nicht wirklich gefährliche Torszenen hatten“, fasste VfL-Trainer Heiko Wewetzer die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit zusammen. In der 39. Minute konnten die Gäste auf 0:2 stellen. Nach einem Foul an Probst im Strafraum gab der Schiedsrichter Elfmeter. Diesen verwandelte Norman Rostalski zur komfortablen 0:2 Führung. 
Nach der Pause wurde der Gastgeber mutiger und offensiver. In der Folge verpasste zunächst Benjamin Celnik in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Sein Schuss freistehend vor TuSpo-Torwart Joel-Adrian Golovaty ging knapp am Gehäuse vorbei. Für den Anschlusstreffer sorgte dann aber zehn Minuten später VfL-Spieler Ismail Manasra, der einen Foulelfmeter verwandelte. Justus Bode wurde nach schöner Einzelaktion im Strafraum unsanft zu Fall gebracht.
Eine Minute später dann der Ausgleich. Nach Pass von Bode war Celnik auf und davon und konnte dieses Mal Golovaty überwinden zum 2:2.  
Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der beide Mannschaften noch einige Torchancen zur Führung hatten. Doch beide Torhüter konnten sich an diesem Tag auszeichnen, sodass es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden blieb. 

Das war ein Kreisliga-Spiel auf hohem Niveau. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie sich nach dem 0:2 Rückstand zurückgekämpft haben.
Heiko Wewetzer, VfL-Trainer

Kreisliga A: SG Schellerten/Ottbergen – FC Concordia Hildesheim 2:2 (1:1).

In einer hartumkämpften Spiel sahen die Zuschauer ein leistungsgerechtes Unentschieden. Den Führungstreffer von Jannis Hildebrandt in der 34. Minute glich Michael Diesenberg in der 45. Minute aus. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Ergebnis durch ein Tor von Amado Möhle drehen (65.). Doch Lasse Wippern glich in der 80. Minute zum 2:2 Endstand aus. 

1. Kreisklasse A: 1.FC Sarstedt II – SV Einum II

Das erste Spiel für beide Mannschaften, die das Spiel vom vergangenen Sonntag auf den gestrigen Mittwoch verlegten.

Der Gastgeber war die spielbestimmende Mannschaft und ging nach 15. Minuten in Führung. Nach einer Ecke stand Stürmer Monir Omeirat an der richtigen Stelle und schob den Ball über die Linie. Die Gäste aus Einum waren zunächst von der frühen Führung beeindruckt und spielten ängstlich nach vorne. Sarstedt-Torwart Jonathan Grimme hatte in der ersten Halbzeit wenig zutun. 
Nach der Pause wurden die Gäste mutiger und setzten Sarstedt früher unter Druck. So gelang es der Mannschaft von Jerome Bürkle auch  den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach Balleroberung überlistete Einumer Marc-Arne Behrens den Torwart Grimme mit einem Heber zum 1:1 (63.). In der vielleicht stärksten Phase der Gäste konnte Sarstedt in 71. Minute nach einem Konter den Führungstreffer erzielen. Kevin Swientek war über die linke Seite durch und schob mit dem Außenriss ein (71.). Sieben Minute später die Entscheidung. Kremtim Berisha vollendete mit einem Fernschuss zum 3:1 (78.). Den Schlusspunkt setzte Luka-Maximilian Skop in der 85. Minute nach einem Konter zum 4:1 Endstand.