Am 16. Spieltag spielte der 1. FC Sarstedt beim TSV Limmer II und konnte das Spiel mit 1:2 (0:2) gewinnen. Damit ist das Team von Stephan Pietsch das siebte Spiel in Folge ohne Punktverlust und weiterhin auf dem guten zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Tündern, die allerdings ein Spiel weniger haben. 

Der 1. FC ging bereits in der dritten Spielminute in Führung. Ein Torschuss von Jennifer Norden wurde von der TSV-Torhüterin pariert, Sara Kocak nutzte den Abpraller und brachte den Ball sicher im Tor unter. In der 15. Spielminute klingelte es erneut. Nach schöner Vorarbeit von Elena Reinicke, bereits die sechste Vorarbeit in der Saison, stand Judith Hufner goldrichtig und erhöhte auf 0:2. 

Gegen den Tabellenvierten entwickelte sich ein offenes Spiel, in der es lange beim 0:2 blieb. 

In der Schlussphase gelang es dem TSV noch einmal zu verkürzen. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte zum Gegenstoß angesetzt werden und Madita Budde traf zum Anschlusstreffer. Das der Ball zuvor im Aus war, übersah die Schiedsrichterin. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät, sodass Sarstedt mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antrat.

„Für uns war das ein großer Schritt, um sich unter den ersten dreien zu etablieren. Was sich bis zum Ende noch ergeben wird, da lassen wir uns überraschen. Wie immer war es heute eine sehr gute Mannschaftsleistung“
sagte Sara Kocak, Kapitänin 1.FC Sarstedt