Auch der MTV Almstedt war am heutigen Abend in der Bezirksliga Staffel 5 im Einsatz. Im Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht BW Tündern (U23) II startete Almstedt gut in die Begegnung und führte schnell mit 2:0. Doch statt nachzulegen kam es zu Unkonzentriertheiten, sodass die Gäste ausgleichen konnten. Am Ende sorgte eine Ecke  und der Riecher von Röbbelen dennoch zum Heimsieg der Almstedter, die am Wochenende zum Derby nach Volkersheim müssen. 

Die personalgeschwächten Almstedter starteten auf dem B-Platz in Almstedt stark ins Spiel und drängten Tündern tief in die eigene Hälfe. Das Team von Benjamin Sage war gewarnt. Tündern konnte Neuhof am vergangenen Sonntag einen Punkt abknüpfen. 

Mit einem Doppelschlag in der 17. und 20. Minute brachten Jeremias Armgardt und Brian Van-Ditzhuyzen Almstedt mit 2:0 in Front. Armgardt traf mit einem platzierten Schuss und Van-Ditzhuyzen zeigte sich vom Elfmeterpunkt sicher. Ein Tündern-Spieler brachte zuvor Matti Palandt zu Fall. Im Anschluss verpasste es Almstedt, eine der vielen Torchancen zu nutzen und auf 3:0 zu stellen. 
In der 31. Minute verkürzte Tündern durch Gianluca Bekedorf, der mit einem abgefälschten Schuss den MTV-Torwart Marius Hesse überwand. Im zweiten Durchgang fiel dann etwas aus dem Nichts der Ausgleich. Tündern spielte einen Konter gut zu Ende, Leon-Von-Der-Heide glich zum 2:2 aus (67.).  Geschockt zeigten sich die Almstedter aber nicht. In der 78. Minute war Erik Röbbelen nach einer Ecke zur Stelle und brachte seine Mannschaft erneut in Führung, die bis zum Schlusspfiff verteidigt werden konnte. 

Die Tabelle der Bezirksliga Staffel 5 gibt es HIER.