Während am gestrigen Abend die Auslosung der Krombacher-Niedersachsenpokals stattfand, hat ein ehemaliger Trainer des VfV Borussia 06 Hildesheim seinen Job verloren. 

Wie Fußball-Regionalligist BSV Schwarz Weiß Rehden auf seiner Facebook-Seite schreibt, hat sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Andreas Golombek getrennt. Der ehemalige Hildesheimer Coach hatte Rehden im vergangenen Sommer übernommen, nach sportlichen Misserfolgen sahen sich die Verantwortlichen des BSV aber zu diesem Schritt gezwungen. „Es ist uns schwergefallen, aber diese Entscheidung ist letztlich nur des immer größer werdenden Misserfolges unseres Regionalliga-Teams geschuldet“, heißt es im Statement des BSV. 
Die Rehdener standen nach Abschluss der Vorrunde der Süd-Staffel der Regionalliga Nord auf Rang sieben und verpassten die Qualifikation zur Aufstiegsrunde. 

VfV trifft erneut auf Drittligisten im Pokal

Der VfV Borussia 06 Hildesheim trifft im Halbfinale des Krombacher-Niedersachsenpokals erneut auf einen Drittligisten. Nach dem Erfolg im Elfmeterschießen gegen Eintracht Braunschweig geht es Ostern 2022 gegen den SV Meppen, der aktuell Rang drei in der 3. Liga belegt. 
Das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften gab es im April 2017 in der Regionalliga Nord. Der SVM gewann mit 2:3 im Friedrich-Ebert-Stadion.