Während sich in Volkersheim und Warzen die Punkte geteilt werden, gab es für Almstedt ll, Nettlingen und Nordstemmen ll die ersten drei Punkte. In der Parallelstaffel hingegen setzt es drei Auswärtssiege und einen Heimsieg für den VfR Bornum. 

FC Ambergau-Volkersheim II – SV Emmerke 1:1 (1:1)

Das Hauptgeschehen spielte sich in der ersten Halbzeit ab. Bereits nach zwei Minuten ging Emmerke nach einem Abpraller in Führung. Nach kurzer Eingewöhnungszeit konnten die Volkis jedoch ausgleichen (24.). Mit Toren sollte es das bereits gewesen sein. In der zweiten Halbzeit gab es zwar Torchancen, doch keines der beiden Teams schaffte es, noch einmal zu netzen und das Spiel für sich zu entschieden.

SV Betheln-Eddinghausen – MTV Almstedt II 1:4 (0:1)

Der MTV Almstedt ll kann sich über die ersten drei Punkte freuen. Max Weiser tarf dabei dreifach. Bereits der erste Treffer nach 12 Minuten ging auf Weisers Konto. Die 0:1 Führung hatte lange Bestand, bis Abdulnenaf Akyol den Ausgleich erzielte (76.). Die prompte Antwort gab Zekrullah Nazari, der Almstedt wieder in Führung brachte. In den letzten zehn Minuten legte Max Weiser nochmal nach und bestrafte die Gastgeber-Hintermannschaft eiskalt (81.+86.). Somit nehmen die Almstedter drei Punkte aus Betheln mit.

TuS Nettlingen – FC Concordia Hildesheim II 4:2 (2:1)

Nettlingen ging durch Michael Haak bereits nach zehn Minuten in Führung, die aber durch Esmeraldo Cuka egalisiert wurde (19.). Doch Nettlingen ließ sich davon nicht beirren und erneut war es Michael Haak, der die Gastgeber in Führung brachte (41.) In Halbzeit zwei legten Erik Hagemann (51.) und Constantin Gehrs (86.) für Nettlingen nach. Den Anschluss für Concordia erzielte erneut Cuka (90.), doch dieser reichte nicht mehr, um etwas Zählbares mitzunehmen.

VfL Nordstemmen II – DJK BW Hildesheim 1:0 (0:0)

Ein knapper Auftaktsieg für den VfL Nordstemmen ll, die sich lange gegen tiefstehende Gäste aus Hildesheim schwer taten. Über das ganze Spiel hinweg zeigte sich Nordstemmen spielbestimmend, doch in Halbzeit eins und über weite Strecken der zweiten Halbzeit reichte es nicht für einen Torerfolg. Erst in der 73. Minute konnte Marius Bauch nach einem Einwurf den einzigen Treffer des Tages erzielen und somit wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern. 

TSV Warzen – VfV Borussia 06 Hildesheim II 2:2 (0:1)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung trotzt der spielstarken Reserve vom VfV 06 einen Punkt ab. Bereits in der 39. Minute sahen die Gastgeber die rote Karte und waren fortan in Unterzahl. Zwar ging Warzen nach dem  Platzverweis durch Basir Mohebi in Rückstand (43.), doch konnte die Mannschaft von Trainer Dennis Gnebner bereits kurz nach Wiederanpfiff ausgleichen (49.). Und auch die erneute Führung der Gäste durch Jan-Mika Bartetzko (75.) konnten die Gastgeber durch Christian Wedemeier egalisieren (84.) Der TSV Warzen erkämpft sich also einen Punkt in Unterzahl gegen den Favoriten aus Hildesheim.

FC Ruthe – SV Einum II 1:4 (1:1)

Das Spiel erfuhr einen sehr hektischen Beginn. Die frühe Führung der Einumer durch Philipp Yasrebi-Soppa in der 4. Minute konnte Ruthe-Spieler Alexander Haberstroh in der sechsten Minute zum 1:1 ausgleichen. Der Gastgeber stand tief und ließ in der Folge wenig zu. Nach dem Seitenwechsel wurde Einum stärker und konnte in der 62. Minute den Führungstreffer erzielen Yannik Bode war zur Stelle. Bode war es auch, der sechs Minuten später auf 1:3 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Marcel Jensch in der 85. Minute zum 1:4 Endstand. 

SV-Trainer Jerome Bürkle nach der Begegnung:

Es war wichtig wieder 3 Punkte zu holen. Unsere Kadersituation ist und bleibt weiter angespannt! Darum ist jeder Punkt wichtig, um so schnell wie möglich die Klasse zu halten.

TuS GW Himmelsthür II – SV RW Wohldenberg 2:6 (0:4).

Die Gäste aus Wohldenberg können einen verdienten Auswärtssieg feiern. In Himmelsthür verschlief die Mannschaft von Holger Ossenkop die erste Halbzeit vor allem nach dem ersten Gegentor komplett. Wohldenberg nutzte die Fehler der TuS-Abwehr eiskalt aus. Lars Bugiel (10.), Ivan Hasso (28.+35.) und Marc Rüss (42.) sorgten für eine komfortable 0:4-Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit und einigen Wechseln verflachte die Partie. Beide Mannschaften konnten noch jeweils zwei Mal treffen. Für Wohldenberg traf Marc Rüss (50.) und Lars Bugiel (86.) und für Himmelsthür Marten von Borstel (60.) und Fabian Otto (77.) zum 2:6-Endstand.  

TSV Eberholzen – TSV Gronau 1:4 (0:2).

Eine schwache Vorstellung des Gastgebers im Derby. Die Gronauer waren von Beginn an spielbestimmend und gingen in der 30. Minute mit 0:1 in Front. Patrick Fouquet wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Adrian Hellmann verwandelte sicher zur Führung. Kurz vor der Halbzeit das 0:2. Nach einem Einwurf von Viktor Pinneker verlängerte Timon Jost den Ball mit dem Kopf auf Kenneth Keminer, der zum 0:2 einköpfte (42.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Gronau auf 0:3. Einen Schuss von Sebastian Schmull parierte TSV-Torwart Daven Wedermann. Den Abpraller köpfte Keminer aus 16 Metern ins Tor (49.). Keminer krönte seine starke Leistung mit dem dritten Tor des Tages in der 85. Minute. Nach einer Ecke von Patrick Fouquet stand er goldrichtig. Den Schlusspunkt setzte Eberholzen-Spieler Tobias Brandes, der aus 20 Metern traf. 

VfR Bornum – SC Asel 2:1 (0:1).

Die Gäste aus Asel gingen schon nach drei Minuten in Führung. Einen zu kurzen Rückpass erlief Dominik Wiehe und traf zum frühen 0:1. Von Bornum kam in der ersten Halbzeit nicht viel. „Wir waren sehr schläfrig und haben viele Fehlpässe gespielt„, sagte VfR-Trainer Andreas Wiese nach dem Spiel. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Bornum wurde mutiger und hatte einige Kopfball-Chancen, doch ein Treffer fiel zunächst nicht. Die 30 Zuschauer mussten bis zur 79. Minute warten. Der kurz zuvor eingewechselte Spieler Kevin Strecker glich in der 79. Minute aus, ehe in der 87. Minute Gian-Luca Brüssler das Ergebnis mit seinem Treffer sogar drehen konnte. 

Ich bin froh, dass wir mit dem Willen das Ergebnis noch drehen konnten.
Andreas Wiese, VfR-Trainer

Die Tabelle der Abstiegsrunde II gibt es hier.