Am kommenden Wochenende bekommen es die Frauen des PSV GW Hildesheim mit dem Liga-Primus aus Brauschweig zu tun. Das Team von Lutz Kreter und Anne-Dorothee Arzbach empfängt den Spitzenreiter Eintracht Braunschweig auf der Höhe und nimmt damit die klare Underdog-Rolle in diesem Spiel ein. Die Grün-Weißen befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und möchten nach dem 10:1-Debakel aus dem Hinspiel die Niederlage vergessen machen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, wissen die Hildesheimer genau, die dem Favoriten alles abverlangen werden und ein unbequemer Gegner sein wollen. Anstoß ist am Sonntag den 26.03.2023 um 11:00 auf der Höhe.

PSV GW Hildesheim will den Favoriten ärgern

PSV steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und konnte aus 13 Spielen 13 Punkte holen. Das bedeutet, dass sie aktuell unter dem Strich stehen und der Abstand auf das rettende Ufer sechs Punkte beträgt. Dabei haben die Grün-Weißen zwar noch zwei Spiele in der Hinterhand, die aber siegreich gestaltet werden müssen, um an der Konkurrenz dranzubleiben. In der letzten Woche musste man sich mit 2:1 gegen Rodenberg, einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, geschlagen geben und möchte ausgerechnet zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Braunschweig die Wende einleiten. Das Team von Lutz Kreter und Anne- Dorothee Arzbach ist sich dieser Aufgabe bewusst und weiß, worauf sie besonders Acht geben müssen in dieser Partie.

Da wartet ein richtig großer Brocken auf uns. Sie stellen mit 74 Toren die beste Offensive der Liga und haben die besten zwei Torschützinnen mit Lyn Meyer (27 Tore) und Gesa Radtke (21 Tore) in ihren Reihen. Da müssen wir besonders achtsam sein.
Anne-Dorothee Arzbach, PSV GW Hildesheim

Die Hildesheimer wissen um die Qualitäten der Braunschweiger Bescheid, die extrem ballsicher und kombinationsfreudig sind. Diese Spielfreude, gilt es dem Aufstiegskandidaten zu nehmen und die Chancen, die man bekommt, zu nutzen. So kann man auch den Tabellenführer ärgern und wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Liga sammeln. Das Trainerteam wird die Mannschaft richtig einstellen und dem Team den Glauben verleihen, dass man auch Eintracht Braunschweig schlagen kann.

Wir wollen am Wochenende über 90 Minuten lang alles reinhauen auf heimischen Rasen und es Braunschweig so schwer wie möglich machen. Unser Ziel ist es, den Favoriten zu ärgern und etwas Zählbares mitzunehmen!
Anne-Dorothee Arzbach, PSV GW Hildesheim

Die aktuelle Tabellensituation in der Frauen Oberliga findet ihr HIER.