Wie wir berichtet hatten, waren am gestrigen Abend schon sechs Mannschaften im Einsatz. Ein Kreispokal-Abend mit Spannung bis zur letzten Sekunde. Ein Elfmeterschießen auf der Marienburger Höhe, Last-Minute-Treffer in Langenholzen und Algermissen zieht sicher in die nächste Runde ein. Wir schauen auf die Ergebnisse vom Dienstagabend.

SV Friesen Langenholzen – TSV Eberholzen 1:2 (1:0)

Schon vor dem Spiel plagte den SV Friesen Langenholzen das Verletzungspech. Sie traten am Dienstagabend nur mit zehn Mann an. Der Tabellenletzte der 2. Kreisklasse versteckte sich keineswegs vor dem Oberklassigen Gegner. So ging der Gastgeber auch verdient mit 1:0 in Führung. Der TSV Eberholzen tat sich schwer mit den leidenschaftlich kämpfenden SV-Spielern und hatte Probleme, sich Torchancen zu erspielen. Doch nach der Pause fand die Gäste besser in das Spiel und konnte in der zweiten Hälfte früh den Ausgleich erzielen. Der SV ließ sich von dem Gegentreffer nicht unterkriegen und kämpfte weiter. Beide Mannschaften kamen im weiteren Verlauf zu Chancen, ein Lattentreffer von Friesen Langenholzen und zwei Großchancen vom TSV-Spielertrainer Daniel Gnebner waren die Höhepunkte. Ein Elfmeterschießen wäre durchaus verdient gewesen. Dazu sollte es aber nicht kommen, denn mit dem Abpfiff konnte Eberholzen nach einem Eckball den Siegtreffer erzielen.
Tore: 1:0 (27.), 1:1 Jannis Jacobs (49.), 1:2 Tobias Brandes (92.)

PSV GW Hildesheim – SC Harsum II 9:8 n.E. (2:2, 0:1)

Den besseren Start in die Partie erwischten die favorisierten Gäste. Bereits nach vier Minuten lag der Kreisligist 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte PSV das innerhalb kürzester Zeit zu einem 2:1. Bis zur letzten Minute sah der Kreisklassist wie der sichere Sieger aus, doch kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Harsum II den Ausgleichstreffer. Folgerichtig ging es ins Elfmeterschießen, der psychologische Vorteil lag bei den Harsumern, schließlich standen sie noch wenige Minuten zuvor vor dem Pokalaus. Doch PSV behielt die Nerven und konnte sich im Elfmeterschießen mit 7:6 durchsetzen.
Tore: 0:1 Dominik Garcia-Seidemann, 1:1 Daniel-Valentin Bertram (47.), 2:1 Jakobus Hamelmann (56.), 2:2 Nils-Kelvin Franke (89.)
Elfemeterschießen
Für PSV trafen: Jannis Süptitz, Benedikt Domdey, Sven Pfeiffer, Marcel Puck, Felix Kamisek, Jakobus Hamelmann, Levin Socha
Für Harsum II trafen: Dustin Algermissen, Dominik Garcia-Seidemann, Philipp Joerrens, Pascal Starcke, Nils-Kelvin Franke, Mustafa Bido

SSV Elze – FSV Algermissen 1:2 (0:1)

Nach 60 Minuten lag der FSV durch einen Doppelpack von Franco-Antonio Ferraro mit 2:0 in Führung. Dennoch wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, als der SSV zehn Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen konnte. Eine Runde zuvor hatten die Gäste in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer kassiert, dieses Mal spielten sie bis zur letzten Sekunde konzentriert weiter und durften sich über den Einzug in die nächste Runde freuen.

Tore: 0:1+0:2 Franco-Antonio Ferraro (36.+58.), 1:2 Baboucarr Sarr (81.)

Mit diesen Partien geht es heute weiter:

18:30
VFR Bornum I – TSV Föhrste

19:00
SV Groß-Düngen I – VfB Oedelum
SG Sibbesse/Westfeld – TSV Gronau
VfL Rautenberg – SG Schellerten/Ottbergen
SG Bodenburg/Sehlem – SV Türk Gücü Hildesheim
FC Ruthe – TuS GW Himmelsthür II
VfL Adensen-Hallerburg – FC Concordia Hildesheim
SG Rössing/Barnten – SV Freden
SV RW Wohldenberg – VfL Borsum
RSV Achtum – SSV Förste
SV Teutonia Sorsum – SC Asel