Die Zuschauer durften am Sonntag auf der Marienburger Höhe eine umkämpfte Partie zwischen PSV und Wendessen verfolgen. Die Damen von PSV gaben eine 2:0-Führung aus der Hand, trotz vieler strittigen Entscheidungen gilt das Unentschieden als gerecht.

PSV startete vielversprechend in die Partie, direkt nach dem Anstoß erspielte sich das Team von Anne Arzbach und Lutz Kreter die erste Großchance. Lotta Paetzold verpasste knapp die Flanke von Milena Bögershausen. In der 15. Minute gab es die nächste nennenswerte Chance für PSV. Nach einer klasse Balleroberung lief Paetzold allein auf die gegnerische Torhüterin zu. Die heraus eilende Torhüterin stoppte Paetzold noch vor dem Strafraum mit einem Foulspiel, doch für PSV gab es nur einen Freistoß und der Platzverweis blieb aus. Ein paar Minuten später kam es im Strafraum von Wendessen zu einem Handspiel. Lotta Paetzold trat für PSV an und verwandelte den Ball sicher zur 1:0 Führung. In einer umkämpften Spielphase erhöhte Milena Bögershausen nach einer Flanke von Jonna Bögershausen per Kopfball zum verdienten 2:0. Die Gäste zeigten eine gute Reaktion und kämpften weiter. Mit der zwei-Tore-Führung durfte sich PSV nicht in die Pause verabschieden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kamen die Gäste vors Tor von Anna Kreter. Den ersten Torschuss konnte Kreter noch abwehren, den Abpraller verwertete Charlotte Klein mit dem Kopf und verkürzte auf das 2:1. 

Mit dem Anschlusstreffer im Rücken erspielte sich der SV Wendessen immer mehr Chancen im Spiel, nach einem Foulspiel von einer PSV-Spielerin im Strafraum, entschied die Schiedsrichterin auf Strafstoß. Finja Heidrich traf für den Aufsteiger sicher zum Ausgleich. Die Partie wurde nach dem Ausgleich immer hitziger, die Zuschauer konnten ein umkämpftes Spiel mit intensiven Zweikämpfen beobachten. In der Schlussphase hatten Jara Al-Ahmad und Franziska Aue noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch am Ende blieb es bei einem gerechten 2:2. 
Für PSV geht es am nächsten Spieltag zu Rot-Weiß Göttingen, die ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Bemerode 2:3 verloren haben.

Bezirkspokal – Ergebnisdienst

SC Deckbergen-Schaumburg – SG Achtum/Einum 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Annika Ebeling (10.), 2:0 Anna Bredemeier (30.), 3:0 Louisa Kuhlmann (63.), 4:0 Louisa-Charlotte Sahlfeld (65.), 5:0 Jule Stolpe (83.)
SSV Förste – BW Tündern (Absetzung)
SV RW Wohldenberg – 1. FC Sarstedt 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Catarina Haberstroh (23.), 0:2 Aurika Sadoroschni (49.), 0:3 Sofia Reinicke (52.), 0:4 Catarina Haberstroh (82.)
TSV Eintacht Bückeberge – SG Bockenem/Ambergau Spielabbruch