Am gestrigen Sonntag war PSV GW Hildesheim in der Oberliga zu Gast beim direkten Kontrahenten Hannover 96 II (U21). Beide Teams stecken im Abstiegskampf und müssen sich am Ende mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben. Lange Zeit führte PSV, doch ein Treffer nach einer Ecke sorgte für den Ausgleich. Durch den Punkt verlässt PSV GW Hildesheim wieder den Abstiegsplatz und ist nun Zehnter. 

Nach Warnschuss wird PSV stärker und führt zur Pause nicht unverdient

Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel entwickelte sich auch im Rückspiel eine ausgeglichene Begegnung, in der der Gastgeber den besseren Start erwischte. In der 15. Minute hatte Hannover 96 eine gute Möglichkeit, doch der Schuss ging an die Latte. Im Anschluss wurde PSV stärker. Anne Arzbach verzog in der 30. Minute und ließ eine gute Möglichkeit liegen. Drei Minuten später machte sie es aber besser. Nach Pass von Lotta Paetzold stand Arzbach goldrichtig und traf zum umjubelten 0:1 (33.). Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel.

Hannover kommt druckvoll aus der Kabine

Pünktlich zur Halbzeit fing es an zu regnen. Aufgrund des langen Weges zu den Kabinen musste die PSV-Mannschaft draußen bleiben, während der Gastgeber sich in eine Garage zurückziehen konnte. Im zweiten Durchgang hatte 96 mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleichstreffer. PSV fand wenig Mittel, um in Umschaltmomente zu kommen. In der 77. Minute war es dann so weit. Nach einer Ecke köpfte Michelle Kilian das verdiente 1:1. In der Schlussphase hatte PSV noch eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß. Doch der Arzbach-Kopfball war zu harmlos. So blieb es beim 1:1.