Nachdem die Frauen von PSV GW Hildesheim das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Braunschweig mit 1:3 verloren haben, steht an diesem Wochenende ein wichtiges Spiel an. Die Grün-Weißen sind zu Gast beim FC Pfeil Broistedt. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, den 14.05., um 13:00 Uhr.

An diesem Sonntag sind die PSV-Frauen gegen den Tabellennachbarn aus Broistedt gefordert. Beide Mannschaften befinden sich aktuell auf einem der drei Abstiegsränge. Der FC belegt mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von -32 den zwölften Tabellenplatz. PSV steht ein Platz über den Broistedern, hat sieben Punkte mehr auf dem Konto und mit -23 ein besseres Torverhältnis. Das Hinspiel konnten die Frauen von der Marienburger Höhe mit 3:1 für sich entscheiden. Mit einem erneuten Sieg könnte PSV die Abstiegszone wieder verlassen. Zu dem bevorstehenden Spiel, sagte Spieler-Trainerin Anne Arzbach:

Am Wochenende zählen für uns nur die drei Punkte. Dafür werden wir 90 Minuten lang ackern müssen. Wir müssen mit der gleichen Laufbereitschaft, dem gleichen Willen und Ehrgeiz in diese Partie gehen, wie wir das auch in den letzten Spielen gezeigt haben, nur dann können wir gegen Broistedt gewinnen. Das wird der Schlüssel zum Erfolg am Sonntag sein.
Anne-Dorothee Arzbach, PSV GW Hildesheim

Über den Gegner fügt sie hinzu:

Broistedt ist eine Mannschaft, die 90 Minuten lang immer Vollgas gibt und auch immer gefährlich werden kann. Das haben wir im Hinspiel gesehen. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen, um das Spiel zu gewinnen.
Anne-Dorothee Arzbach, PSV GW Hildesheim