Am vergangenen Sonntag stand in der Oberliga der 13. Spieltag auf dem Programm. Das Team von Lutz Kreter und Anne-Dorothee Arzbach war zu Gast beim Drittplatzierten SV Hastenbeck und musste eine deutliche Klatsche hinnehmen. Am Ende hieß es 0:7 aus der PSV-Sicht. Durch die Niederlage rutscht die Mannschaft auf den elften Tabellenplatz. 

Die PSVerinnen hatten keinen guten Start in die Partie. Bereits in der siebten Minute brachte Elisa Meier die Gastgeberinnen in Führung. Danach kamen die Hildesheimerinnen etwas besser in die Partie und versuchten sich zurück zu kämpfen. Durch einige Offensivaktionen wurde in der Defensive für mehr Entlastung gesorgt. Doch in der 30. Minute konnte Viktoria Rein für Hastenbeck die Führung ausbauen. Die Hildesheimerinnen hatten ihrerseits noch gute Torchancen durch Jonna Bögershausen und Lotta Patzold, doch alle blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite erhöhte  Emely Niemann vor der Pause noch auf 3:0(45).
Die Gastgeberinnen machten in der zweiten Halbzeit da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nach einem Doppelschlag stand es nach 48 gespielten Minuten 5:0. Ophelie  Strahmann und Elisa Meier trafen. In der Folge hatten die Gastgeberinnen viel mehr Spielanteile und daraus resultierend noch weitere zahlreiche Möglichkeiten, doch Nele Helmke im Hildesheimer Tor hielt, was zu halten war. Die Hildesheimerinnen hatten noch Möglichkeiten durch Amelie Gühmann und einen verschossenen Strafstoß von Lotta Paetzold. Auf der anderen Seiten trafen für die Gastgeberinnen noch Alessya – Sophie Ruhnow (76.) und per Strafstoß Maike Menz (90.), sodass am Ende ein 7:0 stand.
Eine hohe Niederlage die vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen ist , aber nichts desto trotz absolut berechtigt ist.