Am kommenden Wochenende sind die Hildesheimer Frauenmannschaft in der Ober-, Landes- und Bezirksliga gefordert. In der Oberliga hat PSV den Tabellenführer aus Hannover zu Gast. Sarstedt muss in der Landesliga auswärts ran und in der Bezirksliga wollen PSV II und Achtum/Einum auswärts die ersten Punkte holen. Auch Wohldenberg muss auswärts ran. Dagegen hat Bockenem/Ambergau ein Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Tündern. 

Oberliga, Sonntag um 11:00 Uhr: PSV Grün-Weiß Hildesheim – HSC Hannover

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen holten sich die Gäste aus Hannover die maximale Punktausbeute. Das Trainerteam Kreter/Arzbach zu der Mannschaft aus der Landeshauptstadt:

HSC hat einen guten Start in die Saison erwischt. Uns erwartet eine Mannschaft, die aktuell sehr viel Selbstvertrauen hat und auch so auftreten wird. 

Somit ist die Mission für PSV klar: Als Team füreinander arbeiten und die Chancen nutzen, die sich bieten. 

Auch wir können selbstbewusst auftreten. Wir spielen zuhause auf unserem Platz, kennen jeden einzelnen Grashalm, haben unsere Zuschauer im Rücken. In diesem Spiel ist alles möglich und wir wollen mit einer guten Mannschaftsleistung am Sonntag den ersten Saisonsieg holen
so die Trainer Kreter und Arzbach.

In der Abstiegsrunde der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften 1:1. Es ist also von einem offenen Spiel auszugehen, in der PSV sicherlich alles daran setzen wird, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Die Tabelle der Oberliga Frauen findet ihr HIER

Landesliga, Sonntag um 12:00 Uhr: SG Helstorf/Autertal/Frielingen – 1. FC Sarstedt

In der vergangenen Saison spielte in der Landesliga noch der SV Germanie Helstorf. Die Mannschaft schaffte es in die Aufstiegsrunde und sicherte sich somit wieder einen Platz in der Landesliga. Aufgrund des sehr dezimierten Kaders ist die Mannschaft nun als Spielgemeinschaft zusammen mit Autertal und Frielingen in der Landesliga an den Start gegangen. Dort gab es am ersten Spieltag gleich eine 2:7-Packung. Die Sarstedterinnen dagegen konnten am ersten Spieltag einen 0:2-Rückstand aufholen und dank des Treffers von Elena Reinicke sich einen Punkt sichern. Sicherlich setzt die Mannschaft von Stephan Pietsch auswärts alles daran, den ersten Dreier einzufahren. 

Die Tabelle der Landesliga Frauen findet ihr hier. 

Bezirksliga Staffel 2:

Die weiteren Begegnungen in der Bezirksliga. 

PSV GW Hildesheim II muss am Sonntag um 10:00 Uhr in Rodenberg II bestehen und will nach der Auftaktniederlage die ersten Punkte mitnehmen. Auch SG Achtum/Einum ist noch ohne Punkt und muss auswärts am Sonntag um 13:30 bei der SC Deckbergen-Schaumburg ran. Aufsteiger SV RW Wohldenberg spielt um 15:15 Uhr in Bemerode. 
Die SG Bockenem/Ambergau hat nach dem Auftaktsieg den Tabellenführer aus Tündern II zum Spitzenspiel zu Gast.
Die Tabelle der Bezirksliga Frauen findet ihr hier.