In der Frauen Ober- und Landesliga haben drei Hildesheimer Team am Wochenende gespielt. Eintracht Hildesheim, die höchstspielende Mannschaft, verlor beim MTV Rosdorf deutlich mit 43:25. In der Landesliga waren die Sportfreunde Söhre und DJK BW Hildesheim im Einsatz.

Oberliga: MTV Rosdorf – Eintracht Hildesheim 43:25 (23:11)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ließen die Hildesheimerinnen nach ca. 18 gespielten Minuten nach und der Gastgeber traf satte neun (!!!) mal in Folge. Rosdorf konnte sich aufgrund dieser starken Phase mit 18:8 absetzen und baute diese Führung schon zur Halbzeit aus. Nach 30 Minuten hieß es 23:11. Die Hildesheimerinnen schaffte lediglich fünf Treffer nach der elften Minute. 

Im zweiten Durchgang ließ Rosdorf es ruhiger angehen, konnte die Führung am Ende dennoch auf 43:25 ausbauen. Hildesheims beste Werferinnen waren Antonia Westland und Celin Niemeyer.

Verbandsliga: BTSV Eintracht Braunschweig – DJK BW Hildesheim 28:30 (10:13).

In einer torarmen ersten Hälfte konnten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase eine zwei-Tore-Führung erspielen, die jedoch jeweils wieder ausgeglichen wurden. Nach zwölf Minuten wurde DJK besser und konnte sich eine 7:10 Führung erspielen. Diesen drei Tore-Vorsprung hielt das Team von Björn Riesen bis zur Halbzeit (10:13). 

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte der Gastgeber, der nach knapp 38 Minuten den Rückstand aufholen konnte. Es stand auf einmal 15:15. Doch DJK hatte die passende Antwort parat und konnte durch Treffer von Windt, Buchsbaum und 2x Schulz die Führung auf 15:19 wieder ausbauen. Eintracht Braunschweig blieb jedoch hartnäckig, glich in der 50. Minute aus und ging kurze Zeit später sogar in Führung! 
DJK war gefragt und konnte dank eines Schlussspurts die Partie noch gewinnen. Die besten Werferinnen von DJK waren Celina Schulz und Sophie Kullig mit jeweils sechs Treffern.

Verbandsliga: Sportfreunde Söhre – SG Zweidorf/Bortfeld 14:35 (9:16).

Der noch ungeschlagene Tabellenführer war für die Damen der Sportfreunde Söhre eine Nummer zu groß, sodass sich die Mannschaft von Thorsten Schopnie am Ende deutlich mit 14:35 geschlagen geben muss. Carolin Hübers kam auf acht Treffer. Somit wartet Söhre nach vier Spielen weiterhin auf den ersten Punkt.