In der Bezirksliga Hannover Staffel 9 gab es eine corona-bedingte Spielabsage, eine Aufholjagd und ein Schützenfest. Im Fokus - die Hildesheimer Mannschaften. 

SV Newroz Hildesheim – FC Ambergau-Volkersheim

Wie bereits berichtet, fiel das Spiel wegen eines positiven Corona-Falles aus.

Carducks Sonntagsschuss leitet Alfelder Aufholjagd ein

59 Minuten sah der MTV Almstedt wie der sichere Sieger aus, ehe Fabian Carduck die Wende für die Alfelder einläutete. 
Matti Palandt konnte bereits nach einer Minute eine Kombination mit der Brust zur frühen Almstedter Führung vollstrecken. Kurz darauf legte Brian van Ditzhuyzen sogar das 2:0 nach, eine Bogenlampe fand den Weg ins Alfelder Tor. „Erste Halbzeit spielen wir richtig gut, leider verlieren wir dann den Faden“, so MTV-Trainer Benjamin Sage. Es war der angesprochene Fabian Carduck, der wohl aus Verzweiflung, aus 35 Metern einfach mal drauf hielt und mit einem Sonntagsschuss die Alfelder Aufholjagd begann. Lukas Petrasch besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich, ehe erneut Carduck zur 2:3-Führung traf. Den Schlusspunkt setzte Jonathan Köps in der Nachspielzeit, der nach einer Almstedter-Standardsituation ins verwaiste Tor traf. 
Zuschauer: 250

Ochtersum feiert Schützenfest

„Es scheint, als gäbe es bei uns nur Hopp oder top“, so VfR-Trainer Stefan Staar. Eine Woche nach der 2:4-Niederlage gegen den MTV Almstedt fegten die Ochtersumer den TuSpo Grünenplan deutlich mit 8:1 vom Platz. Bereits zur Pause stand es 3:1. „Dabei fand ich die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen“, so Staar. Tim Friedrich hatte den VfR in Front geschossen. Marvin Lipke konnte zwar für Grünenplan noch ausgleichen, doch Daniel Schick (nach einer Ecke) und Lukas Schaper stellten auf 3:1 zur Pause. 
Nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen los. „Da hat sich Grünenplan etwas ergeben“, fügte Staar an. Daniel Klages, Lukas Schaper, Jan Hein, Philipp Timkov und Tim Friedrich hießen die Schützen zum 8:1-Erfolg. Dabei verschossen die Ochtersumer in der Schlussphase sogar noch zwei Elfmeter vor 150 Zuschauern. „Lob an den TuSpo-Keeper, die hat er gut pariert“, erkannte Staar an. 

Neuhof dreht Spiel

BW Salzhemmendorf ergeht innerhalb von etwas mehr als einer Woche zweimal dasselbe Schicksal. Wie schon gegen Newroz führten sie auch gegen die Kirschen zur Pause mit 0:1, verloren am Ende dennoch 4:1. 
„In der ersten Hälfte machen wir es nicht gut, im 2. Durchgang sah das besser aus“, fasste Neuhof-Trainer Christian Kraune zusammen. Ein unglückliches Eigentor, ein Rückpass sprang über Torwart Galbarz-Fuß, sorgte für den Halbzeitrückstand. Doch davon ließen sich die ‚Kirschen‘ nicht beeindrucken. Nach Foul an Lucas Bürger konnte Miguel Werner aus elf Metern den Ausgleich besorgen. Justin Könnecke traf nach einer Ecke aus dem Rückraum zur Führung. Die Treffer drei nd vier gingen jeweils auf das Konto von Mensur Isufi und resultierten aus schönen Kombinationen. „Da haben wir jeweils über Florian Rutter, Aziz Araboglu und Miguel Werner schön kombiniert“, so Kraune nach Abpfiff. Ein Vorteil der Neuhofer, bereits früh in Durchgang zwei sah ein Gäste-Akteur die Gelb-Rote Karte.
Zuschauer: 250