Die Kaderplanung bei den Helios GRIZZLYS Giesen schreitet weiter voran. Nachdem bereits drei Spieler für die kommende Saison ihren Vertag verlängert haben und bei fünf weiteren Spieler der Vertrag mit den GRIZZLYS noch mindestens eine weitere Spielzeit läuft, stehen nun die ersten Abgänge fest.

Mit Jacob Kern, Jannis Hopt und Pearce Eshenko werden drei Spieler nicht mit den GRIZZLYS in die Spielzeit 21/22 gehen.  

Wie bereits von Manager Sascha Kucera in den letzten Wochen angekündigt, werden sich die GRIZZLYS auf den Angriffspositionen punktuell verstärken und damit müssen einige Spieler das Team um Kapitän Hauke Wagner verlassen. Die Kandier Jacob Kern und Pearce Eshenko boten phasenweise gute Leistungen in der vergangenen Spielzeit, konnten jedoch nicht konstant spielentscheidende Lösungen finden. Beide Spieler sind aktuell bereits in die Heimat zurückgekehrt, um dort den Frühling/Sommer zu verbringen. Genau wie die beiden jungen Nordamerikaner ist das Gastspiel bei den GRIZZLYS auch für Außenangreifer Jannis Hopt nach nur einer Saison beendet. Der 24-Jährige hatte in der Saison 20/21 nach seinem Positionswechsel von der Zuspiel- auf die Außenposition nur Kurzeinsätze gehabt. Während der für ihn nicht einfachen Saison, hatten ihn auch kleinere Verletzungen in seiner Entwicklung zurückgeworfen. Die drei Angreifer hinterlassen bei den GRIZZLYS nun Lücken, die Cheftrainer Itamar Stein, in Absprache mit Trainerteam und Manager Sascha Kucera, in den kommenden Wochen mit Neuzugängen aus dem In- und Ausland füllen will.  

GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera zur Kaderplanung:

 Ich möchte mich bei den scheidenden Spielern für ihren Einsatz und das Engagement sehr bedanken. Es war eine schwere Saison ohne Zuschauer und mit unzähligen Coronatests. Ich wünsche allen viel Erfolg in der kommenden Saison. Auch wir befinden uns natürlich längst in der Planung für die kommende Saison und können sicherlich in den kommenden 2-3 Wochen die ersten Neuzugänge präsentieren.
Sascha Kucera