Wieder ein neues Format von Sportnews Hildesheim und der Unikut GmbH! Seit Januar 2022 küren wir monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim! Doch nicht nur das: Der Sportler des Monats bekommt von der Obornik Werbetechnik KG in Hildesheim eine tolle Trophäe! 

Sportler des Monats Mai

Wer den Sportler des Monats März verpasst hat, kann das hier noch einmal nachlesen! 

Sportler des Monats Juni 2022

Die Wahl fiel diesmal auf den jungen Schwimmer Noah John vom VfV Hildesheim. John (Jahrgang 2011) konnte sich am 12.06.2022 nach einer starken Aufholjagd den begehrten dritten Platz und somit eine Bronze Medaille bei der Norddeutschen Meisterschaft sichern. Durch die starke Leistung qualifizierte sich der Schwimmer für die Deutsche Meisterschaft. Eine Woche später ging es also nach Dresden. Bei dem schwimmerischen Mehrkampf warteten fünf Disziplinen auf ihn. Am Ende sprang von 80 Schwimmer ein guter 12. Platz bei heraus. Somit konnte sich John gegen Harsum-Spieler Philipp Joerrens durchsetzen, der im Monat Juni zwei Meisterschaften und einen Aufstieg feiern konnte.

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung

Schmetterling: 98

Freistil: 95
Rücken: 91
Brust: 84
200m Lagen: 92
Physis: 97