Insgesamt 322 Schwimmer*innen der Jahrgänge 2010/2011 trafen sich vom 17.06.22 bis 19.06.22 im Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz in Dresden, um die Deutschen Meister im Schwimmerischen Mehrkampf zu ermitteln. Der Schwimmerische Mehrkampf besteht aus insgesamt fünf Disziplinen.

In der Altersklasse 2011 (männlich) waren die Deutschen Top 80 Schwimmer am Start, darunter auch Noah John vom VfV Hildesheim, der am Ende einen guten 12. Platz erreichte.
Bereits bei seinem ersten Start am Freitag über 400 Meter Freistil konnte er eine neue Bestzeit schwimmen, wurde Dritter in seinem Lauf und machte so auf sich aufmerksam.

Mit einer neuen Bestzeit im ersten Lauf ist der Auftakt gut gelungen. Nach dem Lauf hat die Konkurrenz aufgehorcht
erklärt Trainerin Boßerhoff.

Am zweiten Wettkampftag standen dann die Disziplinen 50 Meter Schmetterling-Beine mit Schwimmbrett sowie 100 Meter und 200 Meter Schmetterling auf dem Programm. Über die 100 Meter und 200 Meter Schmetterling wurden erneut Bestzeiten gesammelt. Durch einen tollen Schlussspurt auf der letzten Bahn im Lauf über 200 Meter Schmetterling erreichte Noah John sogar Rang 8 in der nationalen Wertung.

Die Zuschauer in der voll besetzten Halle haben an diesem Tag alle Sportler lautstark angefeuert. Das hat noch einen zusätzlichen Schub gegeben.
freut sich seine Trainerin.

Am Sonntag wurde mit den 200 Meter Lagen die letzte Disziplin geschwommen. Auf Grund der Vorleistungen hatte der Schwimmer des VfV Hildesheim eine gute Ausgangsposition. Noch einmal konnte er mit einer Energieleistung eine Bestzeit auf die Bahn bringen. Diese bescherte ihm einen guten 12. Platz in der Gesamtwertung.

Das war ein sehr ereignisreiches Wochenende mit einem guten 12. Platz. Darauf kann Noah sehr stolz sein. Für ihn und alle VfV Schwimmer*innen geht es schon am nächsten Wochenende weiter.
so Boßerhoff.

Sie spielt damit auf den Sparkassen Cup des VfV Hildesheim an. Dieser findet am 25.06.22 und 26.06.22 auf der Jowiese in Hildesheim statt. Zu diesem Wettbewerb kommen 360 Aktive aus ganz Deutschland nach Hildesheim. Insgesamt werden 1.800 Starts erwartet. Den Höhepunkt bilden die Nachtstaffeln unter Flutlicht. Zuschauer*innen sind herzlich willkommen. 
Verfasserin des Textes: Christina John