Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat sein letztes Saisonspiel in der Regionalliga Nord gegen den TuS Lohne mit 4:5 verloren. Vor dem Spiel wurden fünf Spieler verabschiedet. Während des Spiels verletzte sich Schiedsrichter Lasse Holst. Für ihn übernahm Linienrichter Furkan Vardar. Aus dem Publikum sprang VfV-Spielerin Elif Ciblak als Linienrichterin ein.

Elif Ciblak hilft als Linienrichterin aus

Der VfV 06 Hildesheim ist mal wieder durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Im letzten Saisonspiel lag der VfV mit 0:2 zurück. Danach drehten Mohammad Baghdadi, zweimal Moritz Göttel und Hady El-Saleh das Spiel und das Team von Trainer Markus Unger führte nach 75 Minuten mit 4:2. In der Schlussviertelstunde verspielten die Hildesheimer aber noch den Sieg. Wie so oft in dieser Saison. Drei Tore innerhalb von 15 Minuten bedeuteten die 4:5-Niederlage. Kurios wurde es in der 59. Minute. Schiedsrichter Lasse Holst zog sich eine Knieverletzung zu. Holst musste in die Kabine, Linienrichter Furkan Vardar übernahm. Für Vardar sprang Zuschauerin  Elif Ciblak ein. Ciblak spielt in der Frauenmannschaft des VfV und hat einen Schirischein. „Na klar war ich etwas aufgeregt, aber das Schiedsrichterteam und die Mannschaften haben es mir leicht gemacht“, sagte die Aushilfslinienrichterin. „Sie hat das sehr gut gemacht“, sagte Schiri Vardar nach dem Spiel.

Göttel unterschriebt am Sonntag, Unger hat auch eine neue Aufgabe

Vor dem Spiel kam es zu Verabschiedungen beim VfV. Emre Aytun (TSV Havelse), Jarno Engler (Lupo Martini Wolfsburg), Silas Steinwedel, Antonio Brandt und Torjäger Moritz Göttel, der sein Torkonto auf 24 aufstockte und den Regionalliga-Nord-Rekord von Rogier Krohne aus der Saison 2012/2013 einstellte, verlassen den Verein. Göttel wird am Sonntag einen Vertag bei einem anderen Klub unterschreiben. Trainer Markus Unger wurde ebenfalls verabschiedet. Auch Unger soll nach Sportnews-Informationen schon einen neuen Verein gefunden haben. Wohin Ungers Reise nach zwei Jahren in Hildesheim geht, ist noch nicht bekannt.