Am vergangenen Wochenende waren die MTV Frauen gleich zwei Mal gefordert. Zunächst musste das Team von Daniel Dinter am Samstag eine 3:0-Niederlage beim Spitzenreiter Sorpesee hinnehmen. Einen Tag später stand das Heimspiel gegen den FJC Köln an, in der die Frauen eine Aufholjagd starteten und am Ende mit 3:2 gewannen. 

Samstag, 18:30 Uhr: RC Sorpesee – MTV Hildesheim 3:0 (25:22, 25:21, 25:23)

Mit zehn Spielerinnen machte sich der MTV am Samstag auf den Weg ins entfernte Sorpesee zum Spitzenspiel, in der es gleich zur Sache ging. Die Zuschauer sahen ein spannendes Match mit einem offenen Schlagabtausch. Mit 20:19 ging der MTV erstmals in Führung, doch der Gastgeber drehte zum Ende hin auf und gewann mit 25:22. Im zweiten Satz führte MTV mit 8:4 und 13:11. Doch einige Aufschlagfehler und Unkonzentriertheiten in der Annahme und im Block nutzte Sorpesee eiskalt und zog am Ende wieder davon. Mit 25:21 ging der zweite Satz verloren. 

Auch im dritten Satz ging es hin und her, doch der MTV konnte die jeweiligen Führungen nicht weiter ausbauen, sodass auch der dritte Satz knapp mit 25:23 verloren ging. Vor 226 Zuschauer war somit nach 76 Minuten Schluss. Bei den MTV Frauen wurde Ann-Christin Quade MVP. 

Sonntag, 16:00 Uhr: MTV Hildesheim – FCJ Köln II 3:2 (25:21, 23:25, 22:25, 25:16, 15:13)

Nach der kurzen Verschnaufpause empfingen die Hildesheimerinnen den FCJ Köln. Nach einer holprigen Anfangsphase drehte der MTV durch gute Blockarbeit und mehr Druck im Angriff das Ergebnis und sicherte sich den ersten Satz mit 25:21. Mit den starken Aufschlägen der Gäste kam der MTV nicht so klar, sodass der zweite und dritte Satz knapp mit 23:25 bzw. 22:25 an die Kölnerinnen ging. Im vierten Satz fand der Gastgeber zurück zur alten Stärke und setzte mit 25:16 ein Ausrufezeichen. Somit ging es in den fünften Satz, in der die Gäste zunächst in Führung gingen. Doch der MTV Hildesheim gab nicht auf, drehte durch gute Blockabwehr und starke Aufschläge das Ergebnis und feierte am Ende einen knappen 15:13-Satz- und Spielsieg.