Eine Woche nach dem wichtigen Heimsieg gegen Himmelsthür gastierte unsere Erste beim SV BW Neuhof

In den ersten 45 Minuten stand Lamspringe größtenteils Pate und ging mit einem herben 1:5-Rückstand in die Pause. Was war passiert? Neuhof war spielerisch klar überlegen, ball- und kombinationssicher bis in den Lamspringer Strafraum. Der TuSpo hingegen kam nicht in die Zweikämpfe, wirkte teils desorientiert und vergab – abgesehen vom Anschlusstreffer durch Jan-Mika Bartetzko – seine (Halb-)Chancen leichtfertig.

Nach der Pause sollte sich das Geschehen ändern. Drei Elfmeter – zwei für Lamspringe und einer für Neuhof – änderten das Ergebnis von 5:1 auf 6:3. Als Maurice Feuerhahn eine Viertelstunde vor Schluss dann auch noch auf 6:4 verkürzte, keimte im Lamspringer Lager nochmal leichte Hoffnung auf. Dennoch setzten sie Gastgeber mit dem 7:4 in der 90. Minute den Schlusspunkt.

Unter dem Strich gab es wieder einmal ein Fußballspektakel mit Lamspringer Beteiligung. Vier Tore gegen einen Aufstiegsfavoriten sind nicht schlecht. So weit, so gut. Dem stehen jedoch sieben Gegentreffer gegenüber.

Am kommenden Freitag wird unsere Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen. Waldstadion, Flutlicht! Um 19 Uhr ist der MTSV Aerzen zu Gast!