Am Wochenende fand der 2. Spieltag der Frauen Bezirksliga statt. Aus Hildesheimer Sicht drei erfolgreiche Ergebnisse. PSV, Bockenem/Ambergau und Wohldenberg dürfen alle Siege feiern. Dahingegen verspielt die SG Achtum/Einum eine Zwei-Tore-Führung und holt auch im zweiten Spiel keine Punkte. Wir schauen auf die einzelnen Partien:

SG Rodenberg II – PSV GW Hildesheim II 0:3 (0:1)

Das Duell der Zweitvertretungen fand einen klaren Sieger. PSV erwischte einen fabelhaften Start in die Partie. Noch in der ersten Spielminute erzielte Gebke Hagedorn den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit erhöhten Geeske Hagedorn (50.) und Alice Birkner (63.) zum 3:0. Durch den Sieg rückt der PSV auf den siebten Tabellenplatz vor.

SG Bockenem/Ambergau – BW Tündern II 3:1 (2:1)

Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag einen Sieg einfahren und wollten auch in diesem Duell die Serie fortführen. Nach Vorarbeit von Paula Breinig erzielte Gina-Lucia Fricke (9.) mit ihrem fünften Saisontor das 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Sarah Reski (19.) auf das 2:0. Nach einer Ecke von Lisa Kokemüller konnte sie den Ball über die Linie drücken. Kurz vor dem Pausenpfiff erhielt Tündern einen Elfmeter. Die Entscheidung sorgte bei den SG-Damen für ratlose Gesichter. Den Strafstoß verwandelte Marielle Staske, SG-Torhüterin Jacqueline Bode verpasste den Schuss denkbar knapp. In der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber konzentriert weiter. Nach Vorarbeit von Kokemüller konnte Sarah Reski mit einem weiteren Treffer den Sieg klarmachen (60.). Am Ende durfte Bockenem/Ambergau seinen verdienten zweiten Saisonsieg feiern.

SC Deckbergen-Schaumburg – SG Achtum/Einum 3:2 (0:1)

Nach der Niederlage am ersten Spieltag wollte das Team von Martin Bosler einiges besser machen. Die Hildesheimerinnen präsentierten sich in der ersten Hälfte stark und konnten nach einer guten halben Stunde durch Melina Wulf (32.) in Führung gehen. Auch nach der Halbzeitpause spielten sie konzentriert weiter. So erzielte Hjördis Witt (50.) fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0. Doch der Spielstand sollte nicht lange anhalten. Die Antwort der Gastgeber kam schnell. Louisa Kuhlmann konnte für ihr Team zum 2:1 treffen. Durch den Anschlusstreffer war das Team beflügelt, machte mehr Druck und legte ein weiteres Tor nach. Den Ausgleichstreffer erzielte Louisa-Charlotte Sahlfeld (62.). Deckbergen-Schaumburg witterte nun den Führungstreffer. So sollte es auch kommen – Luisa Wolter traf zur Führung (74.). Damit steht die SG auch am zweiten Spieltag ohne Punkte da.

TSV Bemerode II – SV Rot Weiss Wohldenberg 1:3 (0:1)

Nachdem 0:0 gegen die SG Rodenberg wartete der Aufsteiger aus dem Kreis Region Hannover auf die Hildesheimerinnen. Die Gäste konnten den ersten Treffer des Spiels in der 41. Minute erzielen. Dank Rika Münnig ging Wohldenberg mit 1:0 in Führung. Nach der Pause konnten die Gäste durch Pia Ehelechner (64.) nachlegen. Allerdings hielt die 2:0-Führung nicht lange an. Da die Gastgeber durch Celina Feder (68.) noch einmal in die Partie zurückkamen. Doch das Team vom Wohldenberg ließ sich von dem Anschlusstreffer nicht beunruhigen und fand mit einem weiteren Treffer von Rika Münnig (70.) eine schnelle Antwort. Der Aufsteiger aus Hildesheim bleibt auch nach dem zweiten Spieltag ohne Niederlage.