Am gestrigen Sonntag begann der erste Spieltag in der Bezirksliga Hannover Abstiegsrunde Staffel B4. Neuhof war zu Besuch in Drispenstedt. Der Favorit Neuhof konnte sich mit einem 3:0 Endstand die ersten drei Punkte sichern.

Drispenstedt startet besser, verpasst aber Tore zu schießen

Drispenstedt machte die ersten zehn Minuten mehr Druck und drängte Neuhof in die eigene Hälfte. In der 16. und 17. Spielminute bekam Drispenstedt die ersten Torchancen. Erst schoss Moohamed Kaawar einen Freistoß knapp über das Tor von Neuhof, ehe nach einer Ecke Michael-Patrick Dittrich aus kurzer Distanz an Torwart Bengt-Matti Galbarz scheiterte. 

In der 22. Spielminute gab es erneut einen Freistoß für Drispenstedt. Nach einer guten Flanke köpfte Kaawar über das Tor. In der 27. Minute kam es wieder zu einem Freistoß kurz vor der 16ner-Linie. Diesmal gegen die Drispenstedter. Marcel Schwantes brachte den Ball aufs Tor. Mateusz Zollner verhinderte den Rückstand mit einer guten Parade. In der 30. Spielminute war es soweit und es fiel das erste Tor. Nach Vorlage von Miguel Werner war Hannes Dresser zur Stelle.  Drispenstedt erkämpfte sich vor der Halbzeit einen weiteren Freistoß. Nach Ausführung durch Kaawar glänzte Neuhof Torwart Bengt-Matti Galbarz und hielt den Ball.

Neuhof übernimmt nach dem Seitenwechsel die Spielkontrolle

Zurück in der zweiten Hälfte versuchte Denis Czauderna es einfach mal aus zweiter Reihe und schoss nur knapp über das Tor. Im Anschluss sahen die 180 Zuschauer starke Neuhofer, die Drispenstedt tief in die eigene Hälfte schnürten. Nach Foul an Stürmer Oguzhan Dogan zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Dennis Drewicz schnappte sich den Ball und verwandelte den Strafstoß. Neuer Spielstand 0:2. 

Die Kirschen waren noch immer Tor hungrig und gaben weiter Gas. Oguzhan Dogan wurde nach einem Konter geschickt, scheiterte aber im Eins gegen Eins. Drispenstedt hielt stehts dagegen, doch die Entlastung fehlte. Erst war es ein Torschuss von Neuhof durch Einzelaktion von Miguel Werner in der 70. Minute und kurz darauf war es erneut Oguzhan Dogan mit einem super Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte. Die Abwehr von Drispenstedt konnte den Torjäger jedoch gerade noch im 16ner stoppen. In der 79. Minute war es soweit und der Torwart aus Drispenstedt musste erneut hinter sich greifen. SV B-W Neuhof erzielte das nächste Tor durch Nick-Oliver Leichner auf Vorlage von Philip Utke. Neuer Spielstand 0:3. Die letzte Aktion im Spiel gehörte dem Drispenstedter Torwart Mateusz Zollner, der in der 87. Minute nach Schuss von Philip Utke mit einer super Parade das vierte Gegentor verhinderte. 

Nächster Spieltag

Der Tabellenführer Neuhof trifft nächstes Wochenende auf SV Croatia Hannover. Drispenstedt ist am nächsten Sonntag zu Gast beim TuS Wagenfeld. 

LIVETICKER

Wir waren bei diesem Spiel LIVE vor Ort und haben einen Liveticker erstellt. Zum genauen Nachlesen geht es hier.