Gestern standen einige Nachholspiele in der Bezirksliga 4 an. TuSpo Schliekum war beim TSV Bemerode zu Gast und musste eine deutliche Klatsche hinnehmen.

Der SC Harsum kann einen ungefährdeten, dritten Sieg in Folge gegen den SC Drispenstedt einfahren. Der SV Newroz Hildesheim und der SV RW Ahrbergen trennen sich mit einem Remis. TuS Hasede verliert das wichtige Spiel gegen SV Arnum

TSV Bemerode – TuSpo Schliekum 6:0 (1:0)

Eine sehr bittere, und vorher auch nicht unbedingt zu erwartende Niederlage musste die TuSpo gestern hinnehmen. Mit stark dezimiertem Kader – es fehlten acht Stammspieler, weshalb auch TuSpo-Trainer Ayhan Piril seine Fußballschuhe schnürte – ging es zum TSV Bemerode.
Schliekum startete unglücklich in die Partie. Bereits nach 16 Minuten musste die TuSpo nach einer Notbremse in Unterzahl weiterspielen. Eigentlich hatte der Schliekumer Spieler den Ball schon abgelaufen, aber der TSV-Spieler machte es clever und zog das Foul. Der daraus resultierende Freistoß führte zum 1:0 für den TSV. Bis zur Halbzeit schaffe es Schliekum lange dagegenzuhalten, in der zweiten Halbzeit fehlte dann aber die Kraft. Bemerode war sehr effektiv und konnte durch einen Doppelpack von Tim Prietzel (49., 61.) erst auf 3:0 und drei Minuten später auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluss schraubten Niklas Mauer und Matthias Brüggemann das Ergebnis auf 6:0 hoch.

SC Harsum – SC Drispenstedt 6:0 (3:0).

SC Harsum konnte am gestrigen Abend, vor gut 100 Zuschauern, den dritten wichtigen Sieg in Folge im Abstiegskampf einfahren. Der SC Harsum war von Anfang an präsenter und ließ dem SC Drispenstedt keine Chancen. Bereits nach 16 Minuten konnte Özcan Duygu einen langen Ball zum 1:0 für Harsum verwerten. Harsum übte weiter Druck aus und konnte nach einem Pass von Jan-Luca Wichmann in den Strafraum zu Timo Schrader auf 2:0 erhöhen. Ab der 30. Spielminute musste Drispenstedt in Unterzahl weiterspielen, nachdem Daniel Faulhaber im Strafraum gefoult wurde. Der Drispenstedter Spieler sah dafür die gelb-rote Karte. In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft von Sven Pohl da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Innerhalb von neun Minuten schraubte der SC Harsum das Ergebnis auf 6:0 hoch. Erst bediente Timo Schrader Moritz Wichmann mit einer Flanke (47.), sechs Minuten später war es wieder Schrader, der für Daniel Faulhaber vorlegte. Das letzte Tor an diesem Tag erzielte Sinan Yalcin nach einem Alleingang in der 55. Spielminute.
Nach dem Spiel steht Harsum weiterhin knapp über dem Strich, während sich die Abstiegssorgen beim SC Drispenstedt nach zwei deutlichen Niederlagen wohl vergrößert haben.

SV Newroz – SV RW Ahrbergen 1:1 (1:0)

Zwar galt der SV Newroz vorab als Favorit, aber auch im Hinspiel hatte die Rot-Weißen mit einem Sieg gezeigt, dass dennoch mit ihnen zu rechnen ist. Es dauerte gut eine halbe Stunde, bis das erste Tor fiel. Der Unglücke beim SV RW Ahrbergen war Moritz Hasse, der durch seinen Treffer ins falsche Tor dem schwarzen Ballett eine 1:0 Halbzeitführung bescherte. Nach der Halbzeit ging es für die Rot-Weißen ohne personelle Veränderungen weiter. Gut 30 Minuten vor Schluss war Benedict Fröhlich, der Ahrbergen den Ausgleichstreffer erzielte.
Durch das Unentschieden macht die Mannschaft von Patrick Meier einen Platz gut und befindet sich aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. SV Newroz bleibt auf Platz zwei.

TuS Hasede – SV Arnum 0:2 (0:1)

Für den TuS Hasede stand gestern ein wichtiges Spiel auf dem Zettel. Kontrahent war der SV Arnum, der nur knapp überm Strich stand. Den besseren Beginn in der Partie hatte der Gastgeber, der loslegte wie die Feuerwehr. In den ersten fünf Minuten erspielte sich die Mannschaft von Milano Werner drei gute Möglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. Im Anschluss flachte die Partie etwas ab und es gab nur wenige hektische Szenen. Nach zwölf Minuten musste der TuS bereits wechseln, da der TuS-Torwart nach einem Zusammenprall mit einem anderen Spieler das Spiel nicht mehr fortsetzten konnte. Das 0:1 für den Gegner für den Gegner resultierte aus einer Flanke. Der eingewechselte und ebenfalls angeschlagene TuS-Torwart Torben Wiege verschätzte sich sodass Andreas Kallinich für den SV einnicken konnte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der TuS aber noch einmal eine gute Gelegenheit, als Kevin Illgen Tim Utermöhle bedient. Dieser zieht von halb rechts in Richtung Tor und scheitert nur knapp am SV-Torwart.
Der zweite Gegentreffer fiel in der zweiten Spielhälfte. Nach einem Fehler im Spielaufbau ließ die Werner-Elf den SV-Spieler Marvin Lindau zu leicht vors eigene Tor gelangen sodass dieser zum Abschluss kam. Der Ball flog ins lange Eck – 0:2 Arnum.
Die Größte Torchance im Spiel hatte hatte Marcel Goslar für Hasede, als er in der 80. Minute alleine aufs Tor zuläuft. Ein Anschlusstreffer sollte aber nicht mehr fallen.

Nach dem Spiel lobt Co-Trainer Marc-Philip Ehlert dennoch die kämpferische Leistung seiner Mannschaft:

„Wir haben bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben, aber es ist der Wurm drin.“
Marc-Philip Ehlert, Co-Trainer des TuS Hasede

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga 4 findet ihr HIER.