Am gestrigen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim Staffel 1 der 3. Spieltag statt. Der VfB Oedelum hatte spielfrei. Wir fassen die Spiele für Euch zusammen. 

VfL Borsum – SG Schellerten/Ottbergen 0:2 (0:1)

Wer hätte das gedacht – aber die SG feiert den zweiten Sieg in Folge! Nachdem überraschend Concordia Hildesheim mit 2:1 besiegt wurde, gewann die Elf von Maik Uibel bei Borsum mit 0:2. Die Gäste konzentrierten sich wieder auf das schnelle Umschaltspiel und waren dadurch brandgefährlich. Wider war es SG-Stürmer Jannis Hildebrandt, der das 0:1 seiner Mannschaft erzielte (11.). Borsum sah kurz nach der Pause einen rote Karte, ehe in der 61. Minute die SG eine Gelb-Rote Karte kassierte. Die Borsumer steckten nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Doch in der 81. Minute schlugen die Gäste wieder eiskalt zu. Mathis Wolpers traf per Strafstoß zum 0:2. Somit bleibt Borsum weiterhin torlos.

FSV Algermissen – SG Bettmar/Dinklar 3:1 (1:0).

Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Der Aufsteiger Algermissen stürmt an die Tabellenspitze. Gegen die SG sahen die Zuschauer eine einseitige Partie, in der der Führungstreffer für Algermissen erst kurz vor der Halbzeit fiel. Stürmer Jonas Seifer traf per Foulelfmeter. In der 69. Minute erhöhte Alan Houban nach einer Einzelaktion auf 2:0. Anschließend verpassten Seifer und Houban, die Führung auszubauen. So wurde es nach dem Anschlusstreffer von Hevidar Kasem noch einmal spannend (88.). Doch die Mannschaft von Adem Cabuk ließ nichts mehr zu und FSV-Spieler Steven Danne konnte per direkter Freistoß das 3:1 erzielen. 

SSV Förste – FC Conc. Hildesheim 5:3 (2:0).

Dank eines Dreierpacks von Flügelstürmer Tim Kollakowski gewinnt die Mannschaft von Holer Weichert ihr erstes Spiel. Gegen Concordia Hildesheim begann Förste wie die Feuerwehr und startete ein hohes Pressing. So stellte Förste per Doppelschlag in der 21. und 23. Minute früh auf 2:0. Tim Kollakowski und Patrick Jahns waren die Torschützen. Aus der Halbzeitpause kamen dann die Gäste besser ins Spiel und konnten binnnen vier Minuten ausgleichen. Marlon Laubinger traf doppelt. Nun ging es Schlag auf Schlag. Den nächsten Führungstreffer der Förster von Tim Kollakowski konnte wieder Laubinger noch ausgleichen. Doch in der Schlussviertelstunde erzielte zunächst Tobias Panusch den umjubelten Führungstreffer, ehe Tim Kollakowski mit seinem dritten Treffer des Tages den Schlusspunkt setzte. Coach-Harnisch war nach seinem Spiel stolz auf seine Mannschaft:

Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung. Wir sind gelaufen bis zum Umfallen. 

TuS Lühnde – SpVgg. Hüdd.-Machtsum 2:2 (1:1).

Der Gastgeber aus Lühnde begann stark und ging folgerichtig in der 22. Minute in Führung. Nach einer Ecke köpfte Jannik Meyer zum 1:0 ein. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen der Ausgleich. Jakob Bruns traf nach toller Einzelleistung. Kurz nach der Pause dann der Führungstreffer für HüMax. Torschütze war Robin Grove (49.). In einem intensiven Spiel konnte Lühnde durch Timo Büsse in der 78. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer markieren. Torschütze Büsse war es, der einige Minuten später fast den Siegtreffer erzielte. Doch sein Schuss konnte gerade so auf der Linie geklärt werden, sodass es beim 2:2 blieb.