Am morgigen Sonntag treffen die Frauen des PSV GW Hildesheim auf den TSV Bemerode. Die Begegnung wird um 13:00 Uhr angepfiffen. Aufgrund der Tabellensituation ist Bemerode Favorit. Doch die Hildesheimerinnen haben einen guten Lauf und müssen sich nicht verstecken. 

Nach drei Spielen ohne Niederlage und sieben Punkten wartet der nächste harte Brocken auf das Team von Lutz Kreter und Anne Arzbach. Der Gastgeber aus Bemerode steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, hat mit 25 geschossenen Toren die drittbeste Offensive der Liga und drei Stürmerinnen, die immer für ein Tor gut sind. So trafen Celina Klebe, Emelie Reumann und Lea Moshauer jeweils sechs Mal. 

Bemerode ist sehr lauf- und spielstark. Sie kreieren sich viele Chancen im Spiel und haben viele Tore geschossen. Da müssen wir wachsam sein und die Schnittstellenpässe nicht zulassen.
Anne Arzbach

Hinzu kommt, dass Bemerode der Kunstrasen sehr gelegen kommt. Dennoch brauchen sich die Hildesheimerinnen nicht verstecken. Mit den drei Spielen ohne Niederlage hat PSV aktuell eine gute Form.

Wir müssen gegen Bemerode mutigen Fußball zeigen und als Team agieren. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir auch dort etwas mitnehmen können. Bemerode ist ohne Frage Favorit, doch wir werden Vollgas geben um sie zu ärgern.
Anne Arzbach