Nach der doch überraschend deutlichen Niederlage der Volleyballerinnen vom MTV Hildesheim beim Auswärtsspiel in Köln, geht es in der 3.Liga der Frauen jetzt zu Hause gegen die zweite Mannschaft vom PTSV Aachen. Dies ist eine vermeintlich leichtere Aufgabe als noch zuletzt das Auswärtsspiel in Köln, jedoch sollten die Hildesheimerinnen auch den kommenden Gegner nicht unterschätzen. Beginn des Spiels, welches in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule ausgetragen wird, ist am morgigen Samstag um 18:00 Uhr. 

Samstag 18.02.2023 18:00 Uhr vs PTSV Aachen II

Die Volleyballerinnen vom MTV Hildesheim wollen zurück in die Erfolgsspur. Möglichkeit dafür bekommt das Team von Trainer Daniel Dinter am morgigen Samstag im Spiel gegen den PTSV aus Aachen. Die Aachener sind zwar nur auf dem  neunten Tabellenplatz, jedoch trotzdem nicht zu unterschätzen. Eines ihrer letzten beiden Spiele konnten sie mit 3:0 gegen Bremen gewinnen und auch das letzte Spiel ging nur knapp mit 3:2 gegen den Sechsplatzierten vom SV Bad Laer verloren. Trotzdem sollte es für die Hildesheimerinnen eine machbare Aufgabe sein, die zusätzlich nach der 3:0 Niederlage in Köln wichtig für die Moral der Frauen wäre. Für die Frauen aus der Domstadt kommt es in der kommenden Partie vor allem darauf an, sich zu konzentrieren und zu fokussieren, damit alle ihre 100-prozentige Leistung abrufen können. Abstellen müssen sie die vielen Eigenfehler, oftmals aus Unkonzentriertheiten resultierend, und die Unstimmigkeiten in der eigenen Annahme und Abwehr. Wenn sie das alles kombiniert mit ihrem normalerweise starken Angriffsspiel unter einen Hut bekommen, sollte es was werden mit dem nächsten Heimsieg und der Wiederaufnahme der Erfolgsspur.

Da im Anschluss die Grizzlys um 20:00 Uhr in der Volksbank- Arena ihr Heimspiel austragen, wollen die Volleyballerinnen vermutlich kurzen Prozess machen, um ihre Freunde aus Giesen zu unterstützen. Erstmal liegt der Fokus von Daniel Dinter und seinem Team aber auf ihrem eigenen Heimspiel, am Samstag den 18.02.2023 um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Robert-Bosch-Gesamtschule gegen den PTSV Aachen II.