32 Mitglieder der Sparte Tischtennis konnten Vorsitzender Heinrich Rüth in der Sporthalle in Sorsum zur Spartenversammlung begrüßen.

Die Tischtennisabteilung wurde 1971 gegründet und möchte in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum nachfeiern. Nur fünf Abteilungsvorsitzende brauchte die Sparte in all diesen Jahren. Gerhard Schmid, Heinrich Rüth, Martin Salland, Fritz Schwarze und Heinrich Rüth, junior waren die Vorsitzenden.
Jetzt musste ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Nach dreizehn erfolgreichen Jahren wollte Heinrich Rüth das Amt in andere Hände legen. Einstimmig wurde der 39-jährige Bernd Vorwerk zum Spartenleiter von der Versammlung gewählt, der dankend das Amt annahm. Bernd spielt seit seiner Jugend im Sorsumer Verein, seit langem in der ersten Herrenmannschaft. Mit stehendem Applaus für die geleistete Arbeit, Glückwünschen und Geschenken wurde Heinrich Rüth für seine Tätigkeit als Spartenleiter herzlich gedankt.
Text und Fotos: Gerhard Peisker