Am vergangenen Samstag musste der MTV Hildesheim in der Regionalliga Nordwest eine 1:3-Niederlage gegen DJK Kolping Northeim hinnehmen. 

Der erste Satz war geprägt von diversen Unsicherheiten auf beiden Seiten. Bis 15:15 kassierte mal das eine, mal das andere Team eine Serie von gut platzieren Aufschlägen oder gelungen Aktionen. Das bessere Ende fanden in diesem Satz die 48er Jungs, die den Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten. 

Das gleiche Bild bot sich in Satz zwei. In die entscheidende Phase des Satzes bogen die Hildesheimer mit einer 19:18 Führung ein. Nach drei unglücklichen Aktionen im Spielaufbau und im Angriffsabschluss konnten auch die Impulse von außen nicht mehr helfen und Northeim holt sich den ersten Satzgewinn mit 22:25.
Nicht entmutigt starteten die 48er in Satz drei. Vom Start weg liefen sie immer kleineren Rückständen hinterher. Erst Micro Ernst verhalf mit einer Serie von sechs Aufschlägen zur ersten Führung. Diese Führung wurde dann jedoch zügig verspielt. Man erreichte zum Ende des Satzes zwar noch den Ausgleich zum 24:24. Nach einer schwachen Annahme konnte der Ball nicht im gegnerischen Feld untergebracht werden, gefolgt von einem Abstimmungsproblem im folgenden Punkt. Der Satz ging mit der 24:26 an Northeim. 

Alle Zuschauer sahen im Anschluss einen schwachen Start in den vierten Satz. Nach 3:8 bzw 7:14 Rückstand war zu erwarten, dass Northeim nun einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nimmt. Durch gute Aktionen von Jonas Alvermann, aus der Abteilung der jungen Wilden und Benedikt Freier, der später auch der MVP auf Seiten der Hildesheim wurde, erreichte das Team doch noch den Punktausgleich. Aber letztlich nutzen die Hildesheimer ihre Chancen nicht und verlieren auch Satz vier mit 21:25
Kommende Woche Samstag geht es ab 20 Uhr in der Robert-Bosch-Gesamtschule gegen den Tabellenachbarn GFL Hannover. Trotz Schulferien stehen einige Aufgaben für die Trainingswoche im Hausaufgabenheft.