Am vergangenen Samstag waren die Herren des MTV 48 Hildesheim zu Gast beim Fünftplatzierten GfL Hannover. Nach zwei enttäuschenden Niederlagen konnten die 48er befreiter aufspielen und sich am Ende bei der 3:2-Niederlage einen Punkt ergattern. 

MTV-Trainer Maik Böske experimentierte während der Woche mit verschiedenen Systemen, um einen neuen Spielfluss auf das Spielfeld zu bringen. 

Mit einem 4:2-System starteten die Hildesheimer eher schwach in die Begegnung und liefen im Laufe des ersten Satzes einem sechs-Punkte-Rückstand hinterher. Somit ging der erste Satz mit 25:17 verloren.
Im zweiten Satz hatten sich alle Spieler an das neue System gewöhnt und die 48er führten durch starke Angriffe ihrer beiden Zuspieler und einer deutlich verbesserten Block- und Feldverteidigung, wodurch sich die Gäste diesen Satz mit 21:25 sichern konnten. Auch der dritte Satz ging durch gute Angriffe über Außen- und Mittelposition an die Hildesheimer, die somit den ersten Punkt sicher hatten (22:25). 
Im vierten Satz wollten die 48er den Sieg einfahren, aber GfL hatte etwas dagegen und konnte durch starke Aufschläge und gute Arbeit des Liberos Fode, der später MVP wurde, den Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Im Tiebreak entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches der GfL Hannover am Ende mit 15:11 für sich entschied. MVP bei den 48ern wurde abermals Bene Freier. 

Die 48er gehen mit einem Punkt in die nächste Trainingswoche, um sich optimal auf ihr Spiel gegen Osnabrück vorzubereiten und ihre ansteigende Formkurve zu bestätigen.

Anpfiff ist am Samstag, den 04.02, in der RBG um 20 Uhr.