Für die Herren des MTV 48 Hildesheim rückt der Abstieg in der Regionalliga Nordwest immer näher. Nach dem wichtigen 3:2-Sieg vergangene Woche gegen Lüneburg konnte das Team gegen den TV Baden nicht an der Leistung anknüpfen und verlor zuhause am vergangenen Samstag mit 3:0. Da Lüneburg gegen Northeim mit 3:1 gewann, übernimmt der MTV wieder die Rote Laterne. 

Dabei starteten die 48er gut in das Spiel und holten sich vor allem im Block viele Punkte. Jedoch ließ wie schon so oft in der Saison gegen Ende des Satzes die Konzentration nach und die Gäste aus Baden gewannen den ersten Satz mit 23:25.

Im zweiten Satz lief das Team von Beginn an einem Rückstand hinterher, den sie bis zum Ende nicht aufholen konnten. Hochverdient setzte es ein 18:25. 
Mit viel Stimmung und guten Aktionen auf dem Feld startete der MTV in den dritten Satz und konnte sich zunächst einen Vorsprung erarbeiten. Mit der Zeit schlichen sich allerdings immer wieder Fehler ein und der Druck im Angriff ließ deutlich nach. Somit mussten die 48er auch diesen Satz und somit das Spiel an den TV Baden abgeben. 
MVP wurden die beiden Zuspieler Max Kernebeck und Patrice Fankhänel. 
Am kommenden Sonntag müssen die Hildesheimer dann nach Northeim zum DJK Kolping Northeim.