Am vergangenen Samstag konnte der MTV 48 Hildesheim mal wieder drei Punkte einfahren. In der RBG Halle gewann das Team das Kellerduell gegen den VC Osnabrück mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:22). Da die Konkurrenz auch Siege einstreichen konnte, wird es für die Hildesheimer weiterhin schwer, die Klasse zu halten. 

Der MTV 48 Hildesheim kann doch noch gewinnen. Im Kellerduell gegen die VCOler erfüllen die Herren die Mindestaufgabe und siegen nach knapp 75 Minuten gegen den Tabellenletzten. MVP wurde Fynn Kempe. Mit den drei gewonnenen Punkten hat das Team nun insgesamt 13 Punkte, steht allerdings immer noch auf einem Abstiegsplatz. Die Lüneburger, einen Platz über dem Strich, konnte überraschend ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten Salzgitter für sich entscheiden und haben somit immer noch zwei Punkte Vorsprung. 

Am 19.02.2023 geht es für den MTV weiter mit einem Auswärtsspiel gegen Vallstedt Vechelde Vikings.