Die Frauen des Eintracht Hildesheim haben am morgigen Samstag ein wichtiges Spiel vor der Brust. In der Sporthalle in Ochtersum empfängt das Team den Tabellennachbarn SC Germania List. Anwurf ist um 20:00 Uhr. Mit einem neuem Trainer-Duo wollen die Hildesheimerinnen den Anschluss an das Mittelfeld halten.

Erst vor zwei Wochen gab Eintracht Hildesheim bekannt, dass der Trainer Christian Ellmers nicht länger zur Verfügung steht. Die Handballspieler Tim Kreth und Tristan Wippermann haben nun die Verantwortung übernommen und stehen gleich vor einer schwierigen Aufgabe. Die Hildesheimerinnen rangieren aktuell mit 9:17 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und empfangen den SC Germania List, die ein Spiel mehr und 11:17 Punkte einen Platz darüber stehen. Das Hinspiel konnte Eintracht Hildesheim knapp für sich entscheiden. Für das Spiel stehen weiterhin Vanessa Pertile (Kreuzbadnriss) und Annika Hollender  nicht zur Verfügung. Dafür ist Saskia Hellberg wieder dabei und bietet als Linkshänderin mehr Optionen im Rückraum. 

Mit einem Sieg können wir an List vorbeiziehen und den Anschluss an das Mittelfeld halten. Wir freuen uns bei diesem wichtigen Spiel über viele Zuschauer und die Unterstützung!
Vanessa Pertile