Der Noch-Bezirksligist SV Bavenstedt II muss sich um einen neuen Trainer kümmern. Der aktuelle Coach gab am heutigen Sonntag bekannt, im Sommer den Verein zu verlassen. 

Erst im Oktober 2020 übernahm Milano Werner den Bezirksligisten und kämpft seitdem nicht nur um den Klassenerhalt der Bezirksliga, sondern auch Woche für Woche eine Mannschaft zusammenzubekommen. Am gestrigen Samstag dann die Spitze des Eisbergs. In der Abstiegsrunde am zweiten Spieltag nach zwei Wochen Pause musste sich Milano Werner mit seinem Team kampflos geschlagen geben und trat in Diepholz nicht an. 
Zu seinen Grünen sagte Milano Werner:

Leider war meine „Mission BAV II“ nicht so erfolgreich, wie ich es erwartet habe. Die Gründe sind dafür vielfältig. Zum einen habe ich den Anspruch, mit mehr als nur 8-10 Leuten regelmäßig zu trainieren & zum anderen ist das Flaggschiff des Vereins einfach zu groß und lässt kaum Spielraum zur Wahrnehmung anderer Teams. 

Zwar sind die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten in Bavenstedt bekanntermaßen gut, aber diese können m.E. nur bestmöglich ausgeschöpft werden, wenn alle Akteure (Spieler aller Teams und Verantwortliche) an einem Strang ziehen und alle stets den gesamten Verein bzw. alle Mannschaften im Fokus haben. Aber auch die Akquise neuer Spieler, gerade die junge Talente war nahezu unmöglich. Die Jungs heute wollen alle lieber in einer ersten Herren spielen. Da half auch das Novum einzige zweite Mannschaft auf Bezirksebene zu sein nichts- leider!

So gab Milano Werner am heutigen Sonntag bei einer gemeinsamen Sitzung seiner Mannschaft bekannt, unabhängig vom Ausgang der Saison, den Verein im Sommer zu verlassen. Der O-Ton der Sitzung war von der Mannschaft, dass sie bis zum letzten Tag zu 100% hinter dem Trainerteam stehen werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meiner Mannschaft und dem harten Kern des Teams, bei allen Wegbegleitern und Unterstützer, den Vereinsverantwortlichen und insbesondere bei unserem Manager Maik Lampe bedanken, der sehr akribisch um neue Sponsoren geworben hat und versucht hat, unserer Mannschaft ein solides Fundament zu erstellen. Ein weiterer Dank geht an meinen mit mir scheidenden Co-Trainer Marc-Philip Ehlert, der mich stets nach Kräften unterstützt hat und auf den jederzeit Verlass ist.
Milano Werner

Bis zum Sommer wird Milano Werner aber alles geben, um mit dem SV Bavenstedt II den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu feiern. Denn noch ist mit der Mannschaft alles drin.

Ich hoffe, mit diesem Schritt nochmal eine Art Initialzündung zu schaffen und dass wir das Ruder noch herumreißen können und das von allen schier unmöglich gehalten noch schaffen und den Abstieg in die Kreisliga verhindern zu können. Ich für meinen Teil werde bis zum letzten Spieltag alles dafür geben! Für die Zukunft wünsche ich dem Verein mit all seinen Teams viel Erfolg und alles Gute! 

Wie es für Milano Werner mit Marc-Philip Ehlert im Sommer weitergeht, ist noch unklar. Laut Sportnews-Informationen ist der TuS Hasede an dem Trainerteam dran. Wie es beim SV Bavenstedt II weitergeht, ist noch offen. 

Ich kann soviel sagen, dass man uns als Trainergespann in der neuen Saison mit einer neuen Aufgabe wiedersehen wird. Dazu zeitnah mehr.
so Milano Werner.