Am vergangenen Samstag fand auf der Sportanlage des TuS Hasede der zweite Sparkassen Elfmeter-Cup  statt. Wie auch im letzten Jahr war das Event ein voller Erfolg und brachte neben einer Menge Spaß auch ein gelungenes und spannendes Turnierbild.

31 Mannschaften + Team xxx nahmen dran teil

32 Mannschaften meldeten sich an. In acht Gruppen á vier Mannschaften wurden auf vier Toren die Gruppensieger ermittelt. Der Modus wurde so wie im letzten Jahr gespielt, dass die ersten beiden Mannschaften in den jeweiligen Gruppen in das Achtelfinale der Gewinner kamen und die beiden letzten Mannschaften in das Achtelfinale der Loser kamen. So hatte jede Mannschaft mindestens vier Spiele. Die Mannschaften waren wie letztes Jahr gut durchmischt. Das Bild reichte von Vereinsmannschaften, Hobbymannschaften und auch „Nicht-Fußballern“.  Um 16 Uhr begann das Event mit den Spielen der Gruppenphase. 
Als um 19 Uhr das letzte Gruppenspiel in den Büchern stand, ging es  nach einer kurzen Pause weiter im K.-o.-System. In der Loser- und Gewinnerrunde kämpften die Teams um den Einzug in die nächste Runde. Als gegen 19:50 die Halbfinal-Begegnungen gespielt waren, standen die Finale fest. In der Loserrunde bezwang der VfR Bornum den SV Wendhausen mit 5:4, in der Gewinnerrunde sicherte sich 96er ll Platz drei. Um 20:45 dann das große Finale zwischen Die Fantastischen 5 und Memo Lale. In einem denkbar knappen Match setzte sich Memo Lale am Ende mit 5:4 durch. 

Die Platzierungen

Loserrunde: 

1. VfR Bornum (Kevin Strecker, Andre Waldau, Christoph Beddigs, Jonas Beddigs und Lennard Wabnitz)
2. SV Wendhausen
Gewinnerrunde:
1.Memo Lale (Arvin Rohrig, Joel Akwa, Beni Iwey, David Brinkmann, Carlos Christel, Timo Wittkowski und Julian Gert)
2. Die Fantastischen 5 (Tom Hanel, Lukas Hartmann, Niklas Hartmann, Niclas Walenda und Max Schulze)
3. 96er ll (Mika Filipovic, Max Nottka, Jana Menger, Patrick Temple, Clara Büyükdag und Lea Bey)
4. SpVgg Flachuntenlinks (Annabell Möker, Dominik Hellmann, Gebke Hagedorn, Jannis Süptitz, Jolien Auracher, Manuel Möker und Janine Budde).

Preise für die Gewinner

Auch in diesem Jahr gab es tolle Preise für die Gewinner der Gewinner- und Loserrunde. Während der Zweitplatzierte und der Sieger der Loserrunde mit Eintrittskarten für das All-Star-Game und Gutscheinen von unserem Partner Paxino ausgestattet worden sind, konnte sich der Viertplatzierte über Handtücher von unserem Partner Betten Raymond freuen. Der Sieger des kleinen Finales bekam Mini-Bundesligabälle und einen Gutschein von Paxino. Im großen Finale gab es für den Zweitplatzierten mehrere Sportnews-Spielbälle und für die Sieger des Turniers gab es neben dem Wanderpokal Eintrittskarten für das All-Star-Game und einen Trikotsatz von Bolzplatz. 
Ein großes Dankeschön noch einmal an den TuS Hasede für die Bereitstellung der Anlage und die Verpflegung, die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und an alle Zuschauer*in/Spieler*in, die diesen Tag wirklich besonders gemacht haben! Eine ausführliche Bildergalerie folgt in den kommenden Tagen.