Seit Januar 2022 küren wir monatlich den Sportler des Monats für die Region Hildesheim. Doch nicht nur das: Der Sportler des Monats bekommt von der Obornik Werbetechnik KG in Hildesheim eine tolle Trophäe. Die Wahl fiel für den Monat Juli auf einen Leichtathleten. 

Sportler des Monats Juni

Wer den Sportler des Monats Juni verpasst hat, kann das hier noch einmal nachlesen! 

Sportler des Monats Juli 2022

Max Husemann von Eintracht Hildesheim ist unser Sportler des Monats Juli. Der junge Sprinter (Jahrgang 2005) nahm in Ulm am 16.07.2022 an den deutschen Leichtathletik-Jugendmeisterschaften teil. Dabei setzte er sich im 400m Sprint gegen Lucien Berger (49,04m) und Fabian Straberg (49,55) durch und wurde mit einer Zeit von 49,09 Deutscher Meister.

Noch eine Woche zuvor musste Husmann um die Teilnahme bangen. Denn er hatte Corona. Doch nach den Leistungstest sahen die Werte gut aus. 

Die Trainer waren sehr besonnen. Der Erfolg steht nicht über allem. Dennoch haben wir uns alle sehr gefreut, als er Teilnahme nichts mehr in dem Weg stand.
so Vater Ralf Husemann.

Zum Glück – denn Max Husemann galt als Favorit und war Deutschlands Jahresbester. Dieser Favoritenrolle wurde er auch gerecht. Somit darf sich Husemann über die Trophäe zum Hildesheims Sportler des Monats Juli freuen. 

Die Abkürzungen auf der Trophäe haben folgende Bedeutung

100m Sprint: 90

200m Sprint: 94
400m Sprint: 98
Weitsprung: 80
Mentalität: 99
Physis: 95