Matteo Ehlers gehört ab sofort wieder zum Kader des HC Eintracht Hildesheim. Der 24-jährige Rückraumspieler, der zur Saison 2020/21 zur TSV Hannover-Burgdorf gewechselt war, wird die Mannschaft ab sofort verstärken. Ob er am morgigen Samstag beim Spitzenspiel in Aue auflaufen kann, steht noch nicht fest. 

„Ich gehe überhaupt nicht im Zorn“, hatte Ehlers vor zwei Jahren bei seinem Wechsel zu den Hannoveranern gesagt, nun kehrt er zu seinem Heimatverein zurück. Nach seiner Ausbildung arbeitet er bei dem HC Eintracht Athletik- und Physiocoach Christof Klocke und kann die Arbeit gut mit den Trainingseinheiten abstimmen. 

Bei den Recken gehörte er auch einige Male zum Bundesliga-Kader und schnupperte Erstliga-Luft, spielte aber meistens in der zweiten Mannschaft in der 3. Bundesliga. Für Trainer Daniel Deutsch gehört der gebürtige Alfelder zu seinen Wunschspielern. 
Matteo passt zu hundert Prozent in unser Profil, vor allem auch mit Blick auf die Mannschaft der nächsten Saison. Es ist natürlich umso besser, dass er die Mannschaft schon zum jetzigen Zeitpunkt verstärken kann und der Wechsel so schnell geklappt hat“, freut sich der Coach über die Verstärkung zum Schlussspurt der Saison, in der die Eintracht noch gute Chancen hat, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Ob Ehlers, dessen neuer Vertrag bis Mitte 2025 läuft, bereits beim Topspiel in Aue am Sonnabend mitwirken kann, hängt davon ab, ob die Spielberechtigung rechtzeitig erteilt wird.