Die Hildesheimer Qualifiers sind im vollen Gange. Bis kommenden Mittwoch haben die vier 6er Gruppen Zeit, die Gruppenphase zuspielen. Die Gruppe Unikut GmbH hat bereits alle Spiele gespielt. 

Favorit Bockenem ist raus

Es war bis zum Schluss spannend. Der TuS Lühnde I spielte eine hervorragende Gruppenphase und verlor kein einziges Spiel. Cedrik Gartz und Oliver Dietrich überzeugten auf ganzer Linie und sicherten sich mit 13 Punkten den ersten Tabellenplatz. 

Darunter wurde es spannend: Die Favoriten aus Bockenem mussten allerdings gegen Lühnde und Einum II den Kürzeren ziehen und kamen gegen Ruthe nicht über ein Unentschieden hinaus. Dies bedeutete zeitglich, dass die Einumer sich mit zehn Punkten den zweiten Tabellenplatz sicherten. 

Der FC Ruthe belegte mit drei Punkten den letzten Tabellenplatz. Doch die Leistung kann sich sehen lassen. Denn gegen die Mannschaften Lühnde und Bockenem holte man jeweils ein Unentschieden. 

Neuling TSG Everode und SV Groß Düngen II hatten am Ende jeweils vier Punkte auf ihrem Konto. 
Bis Mittwoch werden alle Spiele in der Gruppenphase gespielt sein, sodass die Mannschaften ab Donnerstag die Viertelfinal-Spiele absolvieren können.