Am heutigen Samstag Abend haben die MTV Hildesheim Frauen ihr letztes Heimspiel in der Saison. Der Zweitplatzierte trifft in der RBG Halle um 19:00 Uhr auf den drittplatzierten SV Bad Laer. Nach vier Niederlagen in Folge wollen die Hildesheimerinnen ihr letztes Spiel erfolgreich bestreiten. Wie es danach für die Mädels weitergeht, ist noch offen.

19:00 Uhr in der RBG Halle: MTV Hildesheim- SV Bad Laer

Mit vier Niederlagen zeigte die Formkurve bei MTV Hildesheim zuletzt nach unten. Das Team von Daniel Dinter hatte zuletzt mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Doch für das letzte Heimspiel sind fast alle Spielerinnen wieder dabei, die das Hinspiel klar mit 3:0 gewinnen konnten. 

Die tabellarische Konstellation ist vor dem Spiel klar. Ganz gleich wie das Spiel ausgeht, MTV bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit Bad Laer aber auf dem dritten Tabellenplatz bleibt, braucht das Team Punkte. Denn Münster (punktgleich) und Köln (einen Punkt weniger) stehen in Lauerstellung. 

Wir blicken auf eine tolle Saison zurück, die in den Endzügen etwas turbulent geworden ist. Nichtsdestotrotz sind wir auch daran gewachsen und sind dennoch stolz, den zweiten Tabellenplatz erreicht zu haben. Wir blicken trotz vergangener Niederlagen optimistisch ins Wochenende. Egal was kommt und wie es ausgeht, wir wollen ein letztes Mal gemeinsam Spaß haben und die Saison angemessen ausklingen lassen.
MTV Hildesheim auf ihrem Instagramkanal.

Wie es nach der Saison für den MTV Hildesheim weitergeht, steht noch nicht fest. Ein Aufstieg in die neue zweite Liga gilt jedoch als wahrscheinlich.

Für das heutige Spiel freuen sich die Mädels auf jeden Fall über zahlreiche Zuschauende.

Ihr dürft beim letzten Heimspiel nicht fehlen. Als versammelt euch zahlreich in der RBG und feuert uns ein letztes Mal an, bevor es dann in die wohlverdiente Pause geht.