Die Planungen für die neue Saison laufen bei den Vereinen auf Hochtouren. Der Landesligist SV Bavenstedt konnte nach dem Transfer von Mahdi Biso vom SV Newroz einen weiteren Bezirksliga-Spieler verpflichten. Zudem wurde mit dem Topscorer der Mannschaft der Vertrag verlängert. Beim Kreisklassisten SV BW Neuhof II stellte das Trainer-Duo acht neue Spieler vor. 

Till Franzmann vom SV Einum wechselt zum SV Bavenstedt

Die Verantwortlichen um Sportdirektor Gerd Celnik und Trainer Omar Fahmy konnten sich die Dienste von Einumer Till Franzmann sichern. Der 21-jährige Mittelfeldspieler durchlief die Jugend bei AEB, ehe es ihn im Herrenbereich zum SV Einum zog. Dort spielte er drei Jahre. In der aktuellen Saison kommt Franzmann auf 1856 Spielminuten in 23 Einsätzen und hat somit die zweitmeisten bei den Einumer (3 Saisontore). Nun möchte Franzmann den nächsten Schritt gehen und wechselt zum Landesligisten SV Bavenstedt. 

Es war keine einfache Entscheidung für mich aus Einum wegzugehen. Sportlich als auch menschlich ist es dort eine geile Truppe.

Allerdings möchte ich nun den nächsten Schritt gehen und eine Liga höher spielen. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Gerd Celnik und Omar Fahmy und habe Lust auf die Aufgabe. Durch meine Jugendzeit bei AEB kenne ich auch schon einige Gesichter dort. Ich freue mich auf das was kommt!
Till Franzmann

Retwan Defli bleibt beim SV Bavenstedt

Der Topscorer vom SV Bavenstedt hat seinen Vertrag verlängert. Retwan Defli bleibt trotz einiger Angebote, auch aus der Oberliga, in Bavenstedt. Erst im vergangenen Sommer kam Defli zum SVB. Dort schlug der Stürmer sofort ein. In 24 Spielen erzielte Defli 15 Tore und kam auf 5 Torvorlagen. 

Auch Torwart-Trainer Dierk Stark bleibt Bavenstedt erhalten. Dagegen werden wie bereits berichtet die Co-Trainer Kevin Lasenowski und Jan Bergmann den Verein verlassen. Lasenowski zieht es zum Kreisligisten VfB Oedelum (ausführlicher Bericht folgt). 

Acht Neue für den SV Blau Weiß Neuhof II

Das neue Trainergespann Radke und Schaer hat acht Neuzugänge vorgestellt. Aus der A-Jugend bekommt die zweite Herren die talentierten Spieler Matteo Felske und Philip Hauck. Zudem freut sich das Trainergespann auf zwei Neuzugänge von VfV Borussia 06 Hildesheim II. Mit Hagen Stelzer und Marcel Hagemann wechsel zwei Spieler nach Neuhof, die schon unter Timo Schaer bei VfV gespielt haben. 

Vom FC Sürenheide kommt Dennis Teodorczyk auf den Klingenberg. Teodorczyk ist auf der Torhüterposition zu Hause und spielt seit Anfang des Jahres mittels Zweitspielrecht bei VfV. Ein echter Glücksgriff für die Kirschen, da mit dem Torwart eine große Baustelle geschlossen werden konnte. Hagen, Marcel und Dennis folgen damit ihrem alten und zugleich neuem Trainer nach Neuhof. 
Ein weiterer Neuzugang kommt vom Nachbarn SV Emmerke. Nabi Mohebi möchte sich weiterentwickeln und wechselt ebenfalls auf den Klingenberg. 
Der letzte Neuzugang kommt vom SV Türk Gücü Hildesheim. Tharsikan Thambiayah trainert seit einiger Zeit bei der 2. Herren mit und konnte schnell einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Wir sind froh, dass uns alle die Zusage für die neue Saison gegeben haben. Zum einen können wir durch die Neuzugänge die Qualität der Mannschaft erhöhen. Was aber noch viel wichtiger ist, und worauf wir in der Planung großen Wert gelegt haben, sie passen alle charakterlich sehr gut ins Team
Radke/Schaer