Die Creme de la Creme des deutschen Volleyballs sind in Hildesheim zu Gast. Acht Teams spielen bis Sonntag um den Bounce House Cup. Die Fans begleiten ihre Teams nach Hildesheim. Egal, ob aus Düren, aus Berlin oder Friedrichshafen. Für die Fans ist kein Weg zu weit.

Es ist ein buntes Bild, wenn man in die Volksbank-Arena kommt. In Orange die Fans von Berlin Recycling Volleys, die grünen Haching-Fans oder die Anhänger vom VfB Friedrichshafen in blau. Sie alle haben eines gemein. Sie haben Bock auf Volleyball. In der Pause zwischen den Spielen sitzen Martina, Rainer, Marion und Sebastian im Foyer der Volksbank-Arena. Drei der Vier haben für das Wochenende eine Ferienwohnung in Hildesheim angemietet. Die SVG-Fans gucken aber nicht nur die Spiele ihres Teams. Das Turnier ist eine ideale Gelegenheit alle Teams zu sehen“, sagen die Vier.
Den weitesten Weg haben Hermine und Cornelia hinter sich. Die beiden sind vom Bodensee nach Hildesheim gekommen. „Wir sind mit dem Zug angereist und übernachten im Hotel“, sagen die Beiden. Sie sind VfB Friedrichshafen-Fans. Nach dem 3:0-Erfolg gegen die Helios Grizzlys waren die Frauen begeistert. „Unsere Mannschaft  ist besser als in der letzten Saison“, sagen sie
Nicht ganz so weit hatte es Berlin-Fan Dietmar. Der kommt aus Bad Harzburg. „Eine Stunde mit dem Zug ohen umsteigen“, sagt der BRV-Fan, der seine Wurzeln mit seinem Berliner Dialekt aber nicht ganz verhehlen kann. „Ich bin seit 11 Uhr hier und freue mich auf das ganze Wochenende. Hier hat man die Möglichkeit alle Mannschaften und alle Spieler kennenzulernen“, sagt der Harzer.