In der Landes- und Bezirksliga der Frauen stand am vergangenen Wochenende der 9. Spieltag auf dem Programm. In der Landesliga konnte der 1. FC Sarstedt deutlich in Lembruch gewinnen. In der Bezirksliga konnte sich der Tabellenführer Bockenem/Ambergau knapp gegen Wohldenberg durchsetzen und Achtum/Einum siegt deutlich im Abstiegsduell gegen Schulenburg.

Landesliga: SV „Friesen“ Lembruch – 1. FC Sarstedt 1:6 (0:4).

Beim SV Frieden Lembruch zeigte das Team von Stephan Pietsch von Beginn an eine starke Leistung und ging bereits nach vier Minuten mit 0:1 in Führung. Elene Reinicke bediente ihre Schwester Sofia Reinicke, die zum 0:1 einschob. In der 12. Minute klingelte es zum zweite Mal. Nach einer Kombination zwischen Sara Kocak und Catarina Haberstroh erhöhte Lara Catharina Knorr auf 0:2. Mit der komfortablen Führung ließ Sarstedt nicht viel anbrennen und legte in der 33. Minute nach. Haberstroh fasste sich ein Herz und traf mit einem Fernschuss zum 0:3. Kurz vor der Pause erhöhte Jennifer Norden nach einer Ecke von Elena Reinicke zum 0:4. 

Auch nach der Pause machte Sarstedt munter weiter mit den Tore schießen. In der 49. Minute war es wieder Norden, die nach Pass von Habertroh das 0:5 erzielte. Eine Minute später konnte dann auch der Gastgeber zum ersten Mal treffen und den 1:5 Anschlusstreffer markieren. Den Schlusspunkt setzte Haberstroh nach Pass von Aurika Sadoroschni zum 1:6 Endstsand. 
Zu der Aufstellung geht es hier.
Wer hat bei Sarstedt die meisten Scorerpunkte und Spielminuten? Hier könnt ihr es nachschauen.
Die Tabelle der Landesliga findet ihr hier. 

Bezirksliga: SG Achtum/Einum – TSV Schulenburg 3:0 (2:0).

Einen wichtigen Sieg konnte die Spielgemeinschaft aus Achtum/Einum feiern. Gegen den TSV Schulenburg brachte Dana Will ihre Mannschaft schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Will zirkelte einen Eckball direkt in das Tor. In der 25. Minute erhöhte Britta Pätzold mit einem verwandeltem Elfmeter auf 2:0. Für die Entscheidung sorgte Celina Schrader in der 73. Minute. Nach Pass von Jaimie Joeline Nitschke war Schrader auf und davon und erhöhte auf 3:0. 

Wer hat bei Achtum/Einum die meisten Scorerpunkte und Spielminuten? Hier könnt ihr es nachschauen.

Die weiteren Ergebnisse mit Hildesheimer Beteiligung. 
SG Bockenem/Ambergau – SV Rot Weiß Wohldenberg 1:0 (0:0).
Tore: 1:0 Gina-Lucia Fricke (88.).
Wer hat bei Bockenem/Ambergau die meisten Scorerpunkte und Spielminuten? Hier könnt ihr es nachschauen.
SC Deckenbergen-Schaumburg – PSV GW Hildesheim II 5:2 (3:0).
Tore: 1:0 Svenja Köberle (14.), 2:0 Louisa Kuhlmann (20.), 3:0 Madelaine Libowski (43.), 3:1 Alice Birkner (49.), 4:1 Svenja Köberle (54.), 4:2 Eigentor (64.), 5:2 Lisa Müller (86.).
Wer hat bei PSV GW Hildesheim II die meisten Scorerpunkte und Spielminuten? Hier könnt ihr es nachschauen.

Die Tabelle

Die Tabelle der Bezirksliga Frauen gibt es HIER.