Am heutigen Mittwochabend beschreitet die SV Alfeld sein letztes Nachholspiel. Um 19:00 Uhr die Wesche-Elf den Tabellensechsten, den 1. FC Wunstorf. Derzeit befindet sich Alfeld, aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses, auf dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem Punktgewinn heute Abend könnte die Mannschaft von Holger Wesche den TuS Sulingen überholen und würde wieder auf einem gesicherten Tabellenplatz stehen.

In dem ausstehenden Spiel vom November wird von Alfeld einiges abverlangt werden. Der 1. FC Wunstorf steht auf einem gesicherten sechsten Tabellenplatz und konnte in dieser Saison aus 27 Spielen 46 Punkte einfahren. Mit nur 39 Gegentreffern hat Wunstorf mit die beste Defensive der Liga. Alfeld hat mit 70 Toren deutlich mehr Gegentore. Im Schnitt muss der SV-Torwart pro Spiel 2,5 Mal hinter sich greifen. In den letzten fünf Spielen erreichte der 1. FC zwei Siege und zwei Unentschieden. Alfeld sammelte im gleichen Zeitraum drei Punkte. Besonders auffällig, die SV Alfeld erzielte eindeutige Ergebnisse. Zuletzt verlor die Wesche-Elf fünfmal mit mindestens drei Gegentreffern, konnte in der Offensive aber nicht zum Erfolg kommen. Gegen Godshorn erlange die SV wiederum einen klaren 4:0 Erfolg.

In der Hinrunde war die Alfelder Mannschaft zwar in anderer Verfassung, zeigte aber, dass man mit dem Gegner mithalten kann. Nachdem SV-Torjäger Fabian Carduck seine Mannschaft früh in Führung gebracht hatte, sah die SV lange Zeit als Sieger aus. Durch einen Doppelschlag in der 79. und 80. Spielminute verloren die Hildesheimer schlussendlich mit 2:1.