Am Mittwoch erwartet der VfV 06 Hildesheim den SSV Jeddeloh II zum Duell der Überraschungsmannschaften. Das Spiel startet um 18 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion. Beim VfV fehlt der gesperrte Kevin Kalinowski. Dafür haben die Hildesheimer seit zwei Spielen einen Glücksbringer.

Fußballer sind abergläubig. VfV-Kapitän Yannik Schulze betritt beispielsweise immer zuerst mit dem rechten Schuh das Spielfeld. Andere ziehen sich immer erst den linken Schuh an oder den rechten Stutzen. Torhüter gehen so mit ihren Handschuhen um. Seit zwei Spielen hat Torwarttrainer Björn Rührer einen Glücksbringer. „Guck mal, sein rechter Fußballschuh ist beim Aufwärmen gegen den VfB Lübeck gerissen“, lenkte Trainer Markus Unger am Dienstag beim Abschlusstraining die Aufmerksamkeit des Sportnews-Mitarbeiters auf das Schuhwerk Rührers. „Wir haben das mit Tape geflickt und seitdem hat Toni Brandt zweimal zu Null gespielt“, sagt Rührer. Ziemlich klar, dass der Torwarttrainer das Aufwärmen der Torleute mit dem angeschlagenen Schuh auch weiterhin übernimmt. 

Moritz Dittmann wird Kevin Kalinowski ersetzen

Auf ihr Glück mussten sich die Hildesheimer zuletzt eher selten verlassen. Der VfV überzeugte in jedem der sechs Spiele bislang immer kämpferisch. Zudem begeisterte das Unger-Team auch des Öfteren mit spielerisch guten Darbietungen. Vier Siege und zwei Unentschieden kommen nicht von Ungefähr. Am Mittwochabend wollen die VfVer wieder an die zuletzt ordentlichen Leistungen anknüpfen. Dabei muss Trainer Unger im Duell gegen den SSV Jeddeloh II auf seinen Innenverteidiger Kevin Kalinowski verzichten. Der ist nach seiner gelb-roten Karte in Havelse am Samstag nun gesperrt. Moritz Dittmann ersetzte Kalinowski mit viel Engagement und Power. Gemeinsam mit Niklas Rauch köpfte das Duo jeden Ball aus der Gefahrenzone. Und dann war da ja auch noch Torwart Antonio Brandt, der zum zweiten Mal in Folge seinen Kasten sauber hielt. Ach ja und vorne trifft ja Torjäger Moritz Göttel, der schon sechs Treffer erzielte.

Jeddeloh ist ebenfalls gut gestartet

Gegner SSV Jeddeloh II ist fast genauso gut gestartet, wie der VfV. Elf Punkte aus sechs Spielen hat das Team unter dem neuen Trainer Björn Lindemann geholt. Schon dreimal erzielten die Jeddeloher in der Schlussphase wichtige Tore. Die Ammerländer scheinen topfit zu sein. Das Duell der Überraschungsmannschaften könnte ein richtiger Zuschauermagnet werden. Mit einem Sieg könnte der VfV wieder die Tabellenführung vom spielfreien SC Weiche Flensburg zurückerobern.