Seit dem Einbecker Börde-Cup des FSV Algermissen ist die Gerüchteküche heiß am Brodeln. Nun gibt es Gewissheit: FSV-Trainer Adem Cabuk verlässt den Kreisligisten FSV Algermissen zu sofort und wechselt zum Bezirksligisten SV Newroz Hildesheim. 

Erst im Januar 2021 gab FSV Algermissen um Sportdirektor Oliver Kauer die Vertragsverlängerung seines 1. Herren-Trainers Adem Cabuk bis zum Sommer 2022 bekannt. Wir berichteten darüber. Nun zieht es Cabuk nach 2 Jahren kurz vor Saisonstart zum Bezirksligisten SV Newroz, der seit zwei Wochen ohne Trainer dasteht. Cabuk verlässt somit Algermissen nach 2017 ein zweites Mal.

Wir blicken stolz auf die Zeit mit Adem zurück, sind ihm wahnsinnig dankbar für das, was er gerade im Zuge der Fusion für die Mannschaft und den Verein geleistet hat. Adem ist Teil der FSV Familie geworden und wird immer mit uns verbunden sein. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben!
Oliver Kauer, FSV-Sportvorstand

Bereits am nächsten Wochenende startet die Saison beim FSV Algermissen mit dem Pokalspiel beim TuSpo Schliekum II. Deswegen steht der Nachfolger auch schon in den Startlöchern. 

Mit Michael Lang gelingt es den Verantwortlichen einen absoluten Toptrainer zu verpflichten. Der B-Lizenz-Inhaber war bis September 2020 beim MTV Almstedt (insgesamt 4 Jahre). Vorherige Stationen waren 7 Jahre beim SV Einum und 6 Jahre bei Hüddessum/Machtsum. 
Beim FSV trifft Lang auf einen ehemaligen Spieler. Stellv. Kapitän Steven Danne und Lang kennen sich aus den Zeiten bei HüMax.