Am vergangenen Donnerstag hatten die Dartspieler der Lühnder Löwen hohen Besuch. Finn Chudziak, Teilnehmer an der Jugend Darts WM, war zu Gast in der Spielstätte und stand Rede und Antwort. Ein besonderes Erlebnis war es für die fünf Kinder der Dartabteilung, dem Nachwuchstalent zuzuhören. Sie konnten Fragen stellen, die ausführlich beantwortet wurden. In lockerer Runde wurde geplaudert und den Kindern Tipps gegeben.
Dann stieg die Aufregung. Jeder durfte gegen Finn ein Match im Best of 3 MODUS spielen. Die Aufregung war den Jungs anzumerken. Jeder hatte seinen Spaß und Finn versprach wieder zu kommen.

Dann trudeln langsam die Mannschaftsspieler des TuS Lühnde ein. Nachdem sich alle eingeworfen hatten, startete ein kleines Turnier. Für alle war auch das ein besonderes Erlebnis, mit Finn am Board zu stehen.
Wie schon bei den Kids konnte er jedes Spiel souverän gewinnen. Einzig Hauke Horstkötter konnte ihm ein Leg abnehmen. Als er den Checkdart hatte, konnte man eine Stecknadel fallen hören. Als der Dart sein Ziel fand, brach großer Jubel aus. Das brachte Chudziak aber nicht aus der Ruhe und er gewann das Match klar.

Am Ende war es ein gelungener Dartabend für alle Teilnehmer.

Der TuS Lühnde, besonders die Dart Abteilung, bedankte sich bei Finn und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder in der heimischen Birke in Lühnde.