Am heutigen Samstagabend waren die Helios GRIZZLYS zu Gast beim Klassenprimus BR Recycling Volleys. Stolze 3.700 Zuschauer sahen in der Max-Schmeling-Halle starke Berliner, die den Gästen keine Chance ließen und in allen Belangen überlegen waren. Nach knapp 90 Minuten stand es 3:0 für die Berliner.

Die Helios GRIZZLYS fanden überhaupt nicht in das Spiel und waren mit den Aufschlägen, vor allem von BR-Zuspieler Johannes Tille und Antti Ronkainen, der nach der Verletzung von Marek Sotola stark aufspielte, überfordert. Durch die schlechte Annahme kamen vor allem die GRIZZLYS-Mittelblocker Noah Baxpöhler, Jakob Günthör und David Seybering überhaupt nicht zur Geltung. Ab und an konnte Lorenz Karlitzek seine Klasse zeigen. Relativ schnell und eindeutig waren dann die ersten beiden Sätze gespielt. Mit 25:14 und 25:12 stand es 2:0.
Im dritten Satz gingen die GRIZZLYS dann erstmalig in dem Spiel in Führung – 0:1. Doch das war nur eine Momentaufnahme. Einige Minuten später stand es dann 7:4. Der GRIZZLYS-Block, der in den ersten beiden Sätzen überhaupt nicht zur Geltung kam, war im dritten Satz etwas sattelfester. So kämpfte sich das Team von Itamar Stein nach der 13:10-Führung auf 14:13 ran. Doch anschließend ging der Aufschlag ins Netz – bezeichnend für das GRIZZYLS-Spieler. Über 17:13 stand es dann am Ende 25:20. 
Insgesamt ein hochverdienter Sieg des Klassenprimus, der in zahlreichen Situationen seine ganze Klasse zeigte. Dennoch können die GRIZZLYS mit ihrer Leistung nicht zufrieden sein. 
MVP wurde Zuspieler Johannes Tille.