Während Ahbergen und Hasede erneut wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln, machen Ochtersum und Ambergau-Volkersheim weiter große Schritte in Richtung Klassenerhalt.

VfR Germania Ochtersum – TSV Nettelrede 6:0 (3:0)

Ein deutlicher Sieg für Ochtersum gegen den TSV Nettelrede. Bereits nach zehn gespielten Minuten führten die Gastgeber mit 3:0 durch Tore von Tim Friedrich (4.) und Fynn Müller (6.+10.). Nach der frühen und deutlichen Führung zogen sich die Gäste deutlich tiefer zurück, um einen  noch höheren Rückstand zu vermeiden. Bis zur Halbzeit blieb es bei der 3:0-Führung. Auch in Halbzweit zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Gäste standen tief und Ochtersum war bemüht weiter nach vorne zu spielen. In Minute 57 war es Lukas Kasten, der den Abwehrriegel erneut zu durchbrechen wusste. Zehn Minuten später legte Jan Calvin Hein nach (67.).In der letzten Spielminute setzte Niklas Preußner den Schlusspunkt zum 6:0 (90.). 

TSV Dollbergen -TuS Hasede 1:3

Erneuter Sieg für den TuS Hasede, der aber zunächst früh in Rückstand geriet (4.). Die richtige Antwort darauf fand in der Folge Björn Karkoß, der noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer erzielte. In Halbzeit zwei erspielte sich Hasede einige Chancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Erst Mitte der zweiten Halbzweit konnte Tim Steinmeyer zum 1:2 verwerten und seine Mannschaft in Führung bringen. Den Schlusspunkt setzte Torben Keßler, der den1:3 Endstand erzielte und Hasede somit drei weitere Punkte einbringt.

TSV Holenberg – SV Bavenstedt ll 5:2 (4:0)

Bittere und deutliche Niederlage für Bavenstedt im direkten Duell gegen den TSV Holenberg. Bavenstedt fand gar nicht in die Partie und leistete sich einige individuelle Fehler, die der Gastgeber alle zu nutzen wusste. So stand es bereits nach 21 Minuten 3:0, kurze Zeit später sogar 4:0 (27.). Nach dem Seitenwechsel dann ein verbessertes Bavenstedt, das zu Beginn direkt presste. So war es Tom Mierisch, der einen Ball im Holenberger Aufbauspiel eroberte und auf Franco-Antonio Ferraro durchsteckte, der zum 1:4-Anschlusstreffer traf (48.). Doch nach guten Beginn war es erneut ein Fehler in den eigenen Reihen, den Holenberg eiskalt bestrafte und den alten Vorsprung wieder herstellte (58.). In der Folge machte Bavenstedt trotzdem weiter und war bemüht den Anschluss zu finden. Nach einem Foul an Ferraro verwandelte Tom Mierisch den anschließenden Freistoß aus gut 20 Metern zum 5:2 (60.). Danach war BAV weiter bemüht, doch scheiterte zumeist am letzten Pass, sodass sich am Spielstand bis zum Ende nichts mehr änderte und Bavenstedt trotz einer besseren zweiten Halbzeit den kürzeren ziehen muss.

SC Drispenstedt – FC Stadtoldendorf 1:0 (0:0)

Knapper, aber verdienter Sieg für den SCD gegen die  Gäste aus Stadtoldendorf. Drispenstedt erwischte einen guten Start und erspielte sich Chance um Chance in der ersten Halbzeit, doch für einen Torerfolg reichte es nicht. Von den Gästen kam in Halbzeit eins, außer geballte Defensivarbeit, nichts nach vorne. In Halbzweit zwei gab Drispenstedt weiter Gas und erzeugte zunehmenden Druck auf das Gästetor. In Minute 60 brach dann der Bann und Artjom Schepp traf per Nachschuss zur 1:0-Führung (60.). In der Folge machte es Drispenstedt auch in der Defensivarbeit gut und brachte den Sieg über die Zeit. Somit bleibt der SCD auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.

SV BW Neuhof – TuS Wagenfeld 3:1 (1:0)

Nächster Sieg für den Tabellenführer aus Neuhof. Die Gastgeber zeigten sich von Anfang an spielbestimmend und gingen kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Miguel Werner traf per Strafstoß für die Kirschen zum 1:0 (43.). Nach der Halbzeit zeigte sich Neuhhof nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang. Folglich resultierte der Ausgleichstreffer durch Maris Thiry (69.). Nach dem Ausgleich fingen sich die Gastgeber wieder und konnten zurückschlagen. Marius Grelka traf nach schöner Kombination zur 2:1-Führung (79.) und zwei Minuten vor Schluss zum 3:1-Endstand (88.). Somit bleibt Neuhof Tabellenführer in der Staffel B4.

TuSpo Schliekum – TuS Schwarz Weiß Enzen 2:2 (1:1)

Schliekum kommt gegen Enzen nicht über ein Remis hinaus. Gleich zu Beginn ging es hoch her. Nachdem Joy Ledonne frei vor Enzen-Keeper Bjarne Mücke vergab, mündete der Gegenzug der Gäste in einem Strafstoß nach Foulspiel durch Agron Luma. Den folgenden Elfmeter verwandelte Kevin Wöbbeking zum 0:1 (4.). In der Folge erspielte sich Schliekum einige Chancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Erst als Batuhan Kavakli im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Omar Omeirat den fälligen Elfmeter zum 1:1 (36.). Nach Wiederbeginn ergaben sich wieder einige Chancen für Schliekum, doch das Tor erzielte Fabian Schwalm zur erneuten Führung für die Gäste (66.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach dem Anstoß erreichte ein langer Bothe-Ball Kavakli, dessen Flanke den Kopf von Roberto Cid-Valdez fand (68.). Nach dem Ausgleich flachte das Spiel leicht ab und kein Team zeigte sich zwingend im Abschluss, sodass es am Ende beim 2:2 Unentschieden blieb.

SV RW Ahrbergen – Mellendorfer TV 1:0 (1:0)

In einem umkämpften Spiel behält Ahrbergen am Ende die Punkte in der Heimat. Das Spiel bewegte sich hauptsächlich im Mittelfeld und echte Torchancen waren zunächst Mangelware. Doch in Minute 18 zeigte Schiedsrichter Chomjakov nach Handspiel auf den Punkt, Strafstoß für die Gastgeber. Den fälligen Elfmeter verwandelte Henrik Preiß zur 1:0-Führung (18.). Nach dem Führungstreffer war Ahrbergen bemüht hinten stabil zu stehen und stellte die Gäste damit vor eine schwere Aufgabe. Aus einer starken Defensive erspielten sich die Gastgeber noch einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Am Ende gewinnt Ahrbergen ein intensives Spiel verdient mit 1:0.

SC Rinteln – MTV Almstedt 3:1 (2:1)

Bittere Niederlage für Almstedt beim SC Rinteln. Bereits nach fünf Minuten hatte Matti Palandt die Führung für Almstedt auf dem Fuß, doch Palandt vergab im 1:1 gegen den Torwart des SC. Ansonsten zeichneten sich schwache erste 30 Minuten des MTV ab. In Minute 13 kriegen die Gäste aus Almstdt eine Ecke nicht geklärt, sodass der Nachschuss zum 1:0 für den SC Rinteln führte. Auch knapp zehn Minuten später sah die Defensive von Almstedt nicht gut aus. Ein langer Ball fand erneut Alban Ramushi, der zum 2:0 einschob (24.). In der Folge reagierte Almstedt und stellte um. Die Umstellung sollte noch vor der Halbzeit Früchte tragen, nachdem Erik Röbbelen den Anschluss erzielte (43.). Doch besonders in Halbzweit zwei kam Almstedt deutlich besser aus der Kabine und übernahm die Spielkontrolle. Almstedt erspielte sich einige Chancen und war drauf und dran den Anschluss zu erzielen, doch eine fragwürdige gelb-rote Karte brachte die Gäste aus dem Spielfluss. Kurz vor Schluss konnten Rineln die Überzahl ausnutzen und einen Konter zu Ende spielen und zum 3:1-Endtstand treffen.

Tus Lemförde – FC Ambergau-Volkersheim 0:2 (0:0)

Ambergau-Volkersheim bleibt weiterhin ungeschlagen und gewinnt auch in Lemförde. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften noch und Torchancen waren zunächst Mangelware, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause kamen die Gäste aber besser in die Partie und ließen hinten weiterhin kaum etwas zu. Für die Führung brauchte es aber einen Elfmeter nach strafbaren Handspiel. Den Elfmeter verwandelte Jan Laumann zur 0:1-Führung (86.). Durch die Führung ergaben sich noch mehr Räume für die Gäste und so konnte Laumann nach Vorarbeit von Sawatzki noch einmal nachlegen und zum 0:2-Endstand treffen (90.).