Am kommenden Wochenende feiert der PSV Grün-Weiß Hildesheim sein 50-jähriges Vereinsjubiläum und lädt in diesem Sinne zu einem großen Fest auf dem Vereinsgelände in der Marienburgerstraße 90a ein. Die Vereinsfeier sollte eigentlich im vergangenen Jahr stattfinden, musste coronabedingt aber um ein Jahr verschoben werden. Am Samstag, dem 20.05. erwartet die Gäste von 11 bis 17 Uhr ein umfangreiches Programm auf der Marienburger Höhe.

Der Verein hat sich viele Aktionen ausgedacht und ein umfangreiches Programm zusammengestellt. So können Kinder und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen und vor Ort das DFB-Fußballabzeichen erlangen. Die Kleinsten, die zwischen drei und fünf Jahre alt sind, können schon mit dem Paule Schnupperabzeichen starten.

Des Weiteren präsentieren sich an diesem Tag auch die einzelnen Spaten des Vereins. Neben der Fußballspate, sind auch die Spaten Bogenschießen und Tischtennis vertreten. Die Jugendfeuer Itzum wird eigene Stationen anbieten, die Polizei Hildesheim wird sich ebenfalls vorstellen und über ihr Berufsfeld informieren.
Mit einer Hüpfburg, aufblasbaren Fußball-Dartscheibe, Schleimstation und Kinderschminken ist für weitere Unterhaltung gesorgt.
Darüber hinaus wird es auch Live-Auftritte geben. Um 13 Uhr treten die Gators Cheerleader von Eintracht Hildesheim auf und um 15:30 Uhr wird es eine Kinderdisco geben. Außerdem wird die II. Damen eine Choreo präsentieren.

2000 Preise bei einer Tombola

Am Samstag wird es ebenfalls eine große Tombola mit über 2000 Preisen geben. Die Tombola ist mit hochkarätigen Gewinnen, wie ein Sprung von SkyDive, VIP-Karten für die Helios GRIZZLYS, Trikots von den GRIZZLYS und Hannover 96 sowie vielen Gutscheinen bestückt.

Das Fest sollte eigentlich im letzten Jahr stattfinden, musste aber leider coronabedingt auf dieses Jahr verschoben werden. Wir haben jetzt ein Jahr intensiv daran geplant und viel herzblut in dieses Event gesteckt. Wir freuen uns über viele Zuschauer und tolle Gespräche. Wir würden uns freuen, wenn man auch viele bekannte und ehemalige PSVer wieder auf der Höhe begrüßen könnte.
Miguel Ponier, stellvertretender Leiter der Fußballabteilung