Wie schon darüber berichtet wurde der Helios GRIZZLYS-Neuzugang Jakob Günthör von Bundestrainer Michał Winiarski zum vorläufigen Kader für die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft nominiert. Nun steht fest. Günthör fährt mit zur Weltmeisterschaft nach Slowenien. 

Schon bei der vorläufigen Nominierung freute sich GRIZZLYS-Coach Itamar Stein über die Nominierung. „Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass er es zur WM schafft und da dann die GRZIZLYS repräsentieren kann“, waren seine Wort. Das gewünschte Glück hat nun geholfen. Am heutigen Mittwoch gab der deutsche Volleyball-Verband den Kader für die WM bekannt und Mittelblocker Jakob Günthör ist dabei. Für ihn und seine Mannschaft geht es heute schon nach Ljubljana. In der Gruppe wartet auf Deutschland Frankreich, Slowenien und Kamerun. 

Der Kader für die Weltmeisterschaft

Außenangreifer:
Christian Fromm (Al Arabi S.C.)
Ruben Schott (Berlin Recycling Volleys)

Moritz Reichert (Tourcoing Lille Métropole)
David Sossenheimer (AS Cannes)

Moritz Karlitzek (Indykpol AZS Olsztyn)
Tobias Brand (SWD Powervolleys Düren
Libero 

Julian Zenger (Kioene Padova)
Zuspieler
 Lukas Kampa (Trefl Gdansk)
Jan Zimmermann (BBTS Bielsko-Biała)
Mittelblocker 
Florian Krage (Cuprum Lubin)
Tobias Krick (Top Volley Cisterna)
Lukas Maase (SVG Lüneburg)
Jakob Günthör (Helios GRIZZLYS)
Diagonalangreifer 
Linus Weber (Al Rayyan S.C.)