Der 13. Spieltag der Kreisliga wurde bereits am Mittwoch mit dem Derbysieg vom VfL Borsum bei der Spvgg. Hüdd.-Machtsum eingeläutet. Am kommenden Sonntag stehen fünf weitere Partien an. Alle Begegnungen werden um 14:00 Uhr angepfiffen. Die SSV Förste hat spielfrei. 

TSV Föhrste – TuS Lühnde

Der Tabellenzwölfte empfängt den Tabellensiebte. Die Föhrster sind seit vier Spielen sieglos, haben aber immer noch fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das Team von Drazen Ivankovic holte allerdings all ihre bisher gesammelten Punkte zuhause und weist somit eine gute Heimbilanz auf (Fünf Spiele, acht Punkte). Die Gäste aus Lühnde haben zwar mit 14 Punkten deutlich mehr geholt und gehen somit als Favorit in dieses Spiel. Dennoch ist das Team von Gorden Gartz gewarnt. Selbst holte Lühnde auswärts erst einen Punkt in vier Spielen. 

VfL Nordstemmen – SG Schellerten/Ottbergen

Ein wichtiges Spiel in Nordstemmen steht an. Mit einem Sieg kann sich das Team von Heiko Wewetzer deutlich von der Spielgemeinschaft aus Schellerten/Ottbergen absetzen und hat dann schon zehn Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz. Dieser Tatsache ist sicherlich den Gästen auch bewusst, sodass sie alles daran setzen werden, die Vorsprung nicht größer werden zu lassen. 

Zuhause holte Nordstemmen in fünf Spielen erst drei Zähler und ist in der Heimtabelle Tabellenletzter. In den vergangenen vier Spielen gab es allerdings sieben Punkte, sodass die Formkurve etwas nach oben zeigt.

SC Harsum II – SV Türk Gücü Hildesheim

Nach der Nullnummer im Derby empfangen die Harsumer die formschwache Mannschaft von Türk Gücü Hildesheim, die zwei Niederlagen in Folge hinnehmen musste und den ersten Tabellenplatz für Borsum hergeben musste. Um den Rückstand zu Borsum, mittlerweile sind es sechs Punkte, nicht größer werden zu lassen, muss die Mannschaft von Guersel Kizil unbedingt gegen Harsum siegen.

TSV Giesen – FC Concordia Hildesheim

Auch der TSV Giesen steht gegen ein formschwaches Concordia Hildesheim etwas unter Zugzwang und kann mit einem Sieg an HüMax vorbeiziehen. Die Mannschaft von Laurin Paris holte in vier Heimspielen zehn Punkte und traf stolze 20 Mal. Der Aufsteiger geht somit als Favorit in das Spiel gegen Concordia, die seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen konnten. Allerdings ist der Stürmer Sadique Haruna wieder einsatzfähig. Bei Giesen ist Neuzugang Ritchie Eres spielberechtigt und kann für seinen neuen Verein die ersten Spielminuten sammeln.

VfB Oedelum – FSV Algermissen

Beide Teams konnten in den vergangenen Wochen einige Erfolgserlebnisse feiern. Der VfB gewann zuletzt fulminant dank eines Viererpacks von Joy Ledonne mit 6:3 gegen Lühnde. Algermissen hingegen feierte einen Last-Minute-Sieg gegen Türk Gücü Hildesheim. Die Mannschaften trennen in der Tabelle drei Punkte. Mit Algermissen kommt eine Mannschaft nach Oedelum, die den schwächsten Sturm, aber auch die beste Abwehr aufweisen. Oedelum hingegen hat mit die meist geschossenen Tore, aber auch die schwächste Abwehr der Liga. Ob in diesem Spiel nun viele, oder ganz wenig Tore fallen, bleibt abzuwarten.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – VfL Borsum 1:5 (1:2).

Hier geht es zum Spielbericht.